wie lange sind eure kinder (5 1/2 Monate) am stück wach?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnupperine 07.09.06 - 17:43 Uhr

Hallo.

unser Knöpfchen war bisher immer 1 1/2 bis 2 Stunden wach, dann war er so müde, dass er wieder ca. 1 1/2 Stunden geschlafen hat. So ging das den ganzen Tag.

Heute ist er aber schon den ganzen Tag immer ca. 4 Stunden am Stück wach. Hat zwar total rot geränderte Augen und gähnt öfter mal, will aber nicht schlafen. Solange er dabei friedlich ist, habe ich damit ja kein Problem. Meist ist er aber super motzig und man kann mit ihm nichts anfangen, weil er eigentlich total müde ist.

wie ist das bei euch?

#danke Gruß, schnupperine

Beitrag von daira 07.09.06 - 17:50 Uhr

hi
unsere kleine ist jetzt 19 wochen alt und schläft nur 2-3 x am tag ne viertel bis höchstens ne halbe. und das schon seit sie ca. 6 wochen alt ist.
gruß daira:-)

Beitrag von candy_esra 07.09.06 - 17:51 Uhr

Hallöchen

Bei uns sind es auch meis 4 Stunden mal wenger mal mehr.
Die kleinen sind eifach zu neugierig und wollen alles erkunden und kommen so nicht zur Ruhe.

Vielleicht liegt es auch an einem Zähnchen das bald im anmarsch ist. Das tut denen ja schon Wochen vorher weh, worauf w erst drauf gekome sind als man es bissle gesha.

Also nachts ist es bei uns besondes schlimm da wacht sie bis zu 5x auf wen nicht mehr #schwitz

Wir hoffen es wrd beser alles gute.....

Esra&layda *5.3.2006

Beitrag von ka2512 07.09.06 - 17:57 Uhr

Mara ist zwar erst frisch 5 Monate alt, aber seit ca. ner Woche haben wir auch festgestellt, daß ihre Wachphasen viel länger geworden sind. Sie ist jetzt auch so 4 Stunden am Stück wach, aber meistens gut gelaunt!#freu Sie entdeckt ja soooooo viel und die großen Brüder sind ja sooooo spannend!;-)
LG Ka

Beitrag von schnupperine 07.09.06 - 18:04 Uhr

ich noch mal.

sorry, Knöpfchen ist natürlich erst 4 1/2 Monate alt.
#hicks

Beitrag von a79 07.09.06 - 19:12 Uhr

Jonathan ist ein Langschläfer, das gilt allerdings hauptsächlich für die Nächte: Morgens schläft er so bis 9.30 Uhr und ist dann wach bis ca. 12.00 Uhr. Dann muss er ersmtal ne halbe Stunde knacken. Nach dem Mittagessen erzählt er noch so ne halbe Stunde in der Wippe rum und schläft dann nochmal so 1 -1,5 Stunden. Abends geht er dann um 20.30 Uhr ins Bett.

LG

Andrea + Jonathan

Beitrag von pfeiferlspieler 07.09.06 - 20:09 Uhr

Hallo Schnupperine,

ich kann mich erinnern dass Mina in dem Alter auch maximal 2 Stunden am Stück wach war und dann wieder schlafen ging. Sobald sie sich die Augen gerieben oder gegähnt hat hab ich sie hingelegt so wie sie war, und sie ist meistens direkt eingeschlafen. Ich denke dass Dein Kleiner gerade einen Entwicklungsschub durchmacht und deshalb unruhig und unausgeglichen ist: er wächst, er lernt etwas neues, er bekommt Zähne? Keine Angst, bei uns hat das immer nur ein-zwei Tage gedauert, nach spätestens einer Woche ist alles wieder im Lot. Mittlerweile geht Mina gegen 18:30 zu Bett (ist abends so müde dass sie lieber ne Flasche nimmt als Brei), schläft bis ca. 7:30 und ist dann gegen 10:30 wieder müde und schläft bis mittags, außer wir sind unterwegs dann schläft sie nach dem Mittag ca. 2 Stunden... oder wie heute: wir waren unterwegs, sie ist auf dem Rückweg im Auto eingeschlafen und daheim hab ich sie rausgeholt und sie hat gar nicht mehr geschlafen. Sie war etwas stinkig und hat sich ständig Beulen geholt, mit Laufen war da heute auch nix. Und seit 17:30 liegt sie satt und zufrieden im Bettchen und wird wohl bis morgen gegen 7 schlafen...

Alles Gute, Tanja mit Mina Celine (bald 14 Monate) und ??? (ET 13.12.06)

Beitrag von flauschiraupe 07.09.06 - 21:38 Uhr

Hallo!

Ihr glücklichen!
Meine Tochter (heute 11,5Monate) war bis zum 10.Monat fast immer 12Std. wach. Es sei denn wir sind grad mit dem Auto unterwegs gewesen. Seit wenigen Wochen kann ich sie endlich meißt zum Mittagsschläfchen hinlegen.
LG Romy