Wohin soll ich gehn?Bin unsicher.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppelschaf1 07.09.06 - 17:49 Uhr

Hi!
Mein langersehnter GVK hat letzte Woche angefangen!
Bin zwar alleine da da mein Mann aus beruflichen Gründen leider für einen Paarkurs keine Zeit hat aber trotzdem dachte ich mit ist es wichtig was für mich und die Bauchbesetzerin zu tun#freu

Nun ist es so das am nächsten Dienstag der nächste Kurs wäre aber am gleichen Abend ist auch Elternabend im Kiga!
Normalerweise hätte mein Mann ausnahmeweise freigehabt und wäre dann zum Kiga und ich zum Kurs!
Nun muss er aber kurzfristig nach Frankfurt zut Tagung und schafft es zeitmässig verständlicherweise nicht!
Nun bin ich hin und hergerissen was ich tun soll!
GVK oder Elternabend mir ist beides wichtig und ich möchte nicht das es nachher heisst die Frau... kommt nicht zum Elternabend die ist Babyschaukeln;-)

Andersrum würde ich auch gerne zum GVK gehn!
Mensch Mensch immer alles aufeinmal!

Was würdet ihr machen helft mir biitteeeeeee

Dank euch allen schonmal

LG Steffi 31SSW mit Lilly Tabea

Beitrag von dasissjakompliziert 07.09.06 - 17:54 Uhr

ich würde im Kiga fragen, ob Du auch einzeln einen Termin haben kannst, weil man ja für die ausgefallenen GVK-Stunden zahlen darf (wurde mir so erklärt)..vielleichtlöst sich das ja dann schon..meiner fängt übrigens auch nächsten Dienstag an :-)

Beitrag von skg 07.09.06 - 18:03 Uhr

Die Stunden, die du nicht am GVK teilnimmst, werden nicht von der KK übernommen, das heißt du musst sie ggf. privat bezahlen. Da würde ich mich vorher erkundigen.

LG

Silvia

Beitrag von cinderella79 07.09.06 - 18:07 Uhr

HUHU das mit der Krankenkasse stimmt, deswegen würde ich zum GVK gehen.
LG
C*