Übungswehen/Senkwehen... Mehrere Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuningrulezzz 07.09.06 - 18:06 Uhr

Hallo
Ab wann sollte sich denn der Bauch senken?
Und wie fühlen sich denn in etwa Senkwehen an? Oder eher gesagt wie fühlen sich die Übungswehen an?
Ich habe öfter mal einen sehr harten Bauch und dann solch ziehen als käme die Mens, aber ich könnte jetzt nicht zuordnen, dass das Wehen wären #kratz#kratz#kratz
Sind eigentlich die geburtswehen stärker als die normalen Übungs-/Senkwehen?
Irgendwie höre ich hier soviel von Übungswehen, aber weis garnicht, ob ich bis jetzt schon welche hatte #kratz#kratz#kratz
Komisch oder?
Danke für eure Antworten
LG Denise 30.Woche

Beitrag von kajulju 07.09.06 - 19:50 Uhr

Huhu Denise,also ich hatte auch kaum spürbare Senk/Übungswehen und mein Bauch hat sich auch spät gesenkt, 35. SSW oder so. Das was du beschreibst können sie gut sein, vielleicht hast du Glück und deine echten Wehen sind später auch so erträglich, meine waren genau wie die Senkwehen so wenig schlimm, dass keine Hebi geglaubt hat, dass ich welche habe und ich selbst auch nie sicher war bis der Doc untersucht hat und der Mumu weg war. Da war dann ne Panik ;-) dein Arzt sieht aber wenn sich was gesenkt hat und sagt dir das bestimmt.
Alles Gute!