Was haltet ihr davon???????Bitte um zahlreiche Meinungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mami030705 07.09.06 - 18:29 Uhr

Werde im Juli nächsten Jahres erst wieder arbeiten gehn. Mein Sohn ist jetzt 14Monate und ich hätte gerne mal einen Nachmittag die Woche 2-3 Stunden Zeit nur für mich. Habe die Idee mit einer anderen Mutter mit einem Kind im ähnlichen Alter 2 Spielnachmittage die Woche zu planen, wo jeweils eine Mutter aufpasst und die andere mal Freizeit hat. Das ganze würde somit keinen was Kosten und die Kinder hätten bestimmt auch ihren Spaß.? Was haltet ihr generell von dieser Idee???

Beitrag von eisbaer.baby 07.09.06 - 18:33 Uhr

SUPER! wenn die kinder sich bei der jeweils anderen familie wohl fühlen und ein paar stunden ohne mama auskommen, macht das! auf jeden fall!

lg bianca

Beitrag von kaktus1984 07.09.06 - 18:48 Uhr

hallo!

die idee ist klasse!
allerdings sollten eure ansichten über erziehung nicht allzuweit auseinander gehen. (ist meine meinung)

glg christel mit ihren zwei schlafenden rabauken

Beitrag von pupichen80 07.09.06 - 19:46 Uhr

ja wenn ihr das doch so vereinbaren könnt, ist doch super. Mach das.

LG
Manu

Beitrag von mini05 07.09.06 - 20:11 Uhr

Ich finde die Idee auch super und denke, dass das sicher gut klappt, wenn du eine Mutter findest bzw. so wie ich verstehe hast du die ja schon gefunden, die dir sympatisch ist und der du vertraust.

Viel Erfolg und viel Vergnügen an deinem freien Mittag #freu

Kerstin

Beitrag von buffy1907 07.09.06 - 21:06 Uhr

Wirst lachen, die gleiche Idee hatte ich auch. Allerdings bisher wegene Urlaubszeit noch nicht umgesetzt.... Aber ab Okt. definitiv! Warum auch nicht?

LG, Sandra