okt.o5-Mamis -Datenvergleich?-

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von winnypooh83 07.09.06 - 18:54 Uhr

Hallo Ihr lieben,
habe schon lange nichts mehr geschrieben,
lese oft nur...
Nun würde ich gerne wissen wie sich eure kleinen(noch Babys;-)) so entwickelt haben...
Viell. zumindest Größe und Gewicht??

Also Lea ist am 08.10.05 geboren und wiegt jetzt 8090gr und ist 70cm groß(bzw klein)....
Gibt es viele die auch noch so klein und zierlich sind??
Hab vor ein paar Tagen ein Baby ca 6Monate gesehen was schon viel größer als Lea war,ist schon ulkig oder?
Ich weiß aber daß ich mir keine Gedanken machen brauchen sie ist nunmal so...

Danke für eure Antworten, bin sehr gespannt!
Nicole

Beitrag von steffik1980 07.09.06 - 19:11 Uhr

Hallo Nicole,


Pepe-Elias ist am 24.10.05 geboren.

Letzte Woche waren wir beim Arzt und da wog er 9620g.Gemessen wurde er nicht aber müsste so um die 80cm sein.

Zähne hat er oben 4 und unten 2.

Und jetzt fängt er an mit laufen.An Möbelstücken lang gehts schon wunderbar.

Nun ist tatsächlich bald ein Jahr um und dann haben wir keine Babys mehr!Wo ist die Zeit geblieben???

Was schenkt ihr zum 1.Geburtstag???

LG Steffi

Beitrag von die_schnute 07.09.06 - 19:24 Uhr

huhu

heut kamen einige von tabis geschenken:
der esel (galoppiert und wiehert, umstellbar von schukeln zum rutscheesel) von mir als geschenk
http://tabitas-welt.de/wp-content/media/Image/TABITAS%20WELT/esel.jpg

der puppenwagen (schenkt oma):
http://tabitas-welt.de/wp-content/media/Image/TABITAS%20WELT/lauflernwagen.jpg

und das fühlmemo (schenkt der onkel) :
http://tabitas-welt.de/wp-content/media/Image/TABITAS%20WELT/fuehlmemo.jpg

die haba- puppe(schenke ich) :
http://tabitas-welt.de/wp-content/media/Image/TABITAS%20WELT/Lotta%20art.1578.jpg

nichts wirklich jungenhaftes ;)

aber gibt auch schaukelmotorräder und so ;) wo ich bestellt hab, also auch unheimlich cooles für boys #cool


LG
schnuti mit tabita amelie

P.S. ist dein pepe suess (mein auto nannte ich auch mal pepe weil ich den namen soooooooooooo cool find *g*)

Beitrag von steffik1980 07.09.06 - 21:19 Uhr

Vielen Dank fürs Kompliment!:-) Ja er ist echt sein Geld wert sag ich immer!:-)

Aber deine kleine Maus ist echt auch sooooo niedlich!

Ich hab noch keinen Plan was wir ihm schenken!

Von einer Oma gibs erstma ein Schaukelpferd und von der anderen ein Bobby Car!

Na mal sehen,geht ja dann zum Winter hin und da brauch er ja noch viel zum anziehen!


Dann noch einen schönen Abend!
LG Steffi

Beitrag von die_schnute 07.09.06 - 19:17 Uhr

huhu

tabita amelie ist am 14.10.05 geboren (6 wochen zu früh)
Sie wiegt nun ca. 8800gr (u6 erst im oktober) und war letztens an ihrer meßlatte 74cm groß/klein

zähne hat madame noch immer keine, liebt aber kasseler, bratwurst (nur das innere und gut durch) bretzel, dinkelstangen und filinchen :)
seit sie 8monate ist krabbelt sie wie der blitz und eine woche später zog sie sich hoch. nun läuft sie seit gut einem monat um tische stühle und die badewanne, zieht sich selber hoch an mir und versucht ganz allein zu stehen.

mal sehen viell überrascht sie uns zum geburtstag mit den ersten zaghaften schritten...

hach ging das schnell...

LG
schnuti mit chaosqueen tabita amelie

Beitrag von stepsteph20 07.09.06 - 20:04 Uhr

hey nicole,

mein jerome ist am 31.10.2005 geboren.also noch knapp ein oktoberbaby ;-)
er war am 04.08. (u6) 9730g schwer und 78 cm groß!
hat auch schon 4 zähne oben und 2 unten. aber ich hab heut schon wieder eine zahnkerbe unten gesehen...

wie schläft eure maus denn?jerome schläft nur noch einmal am tag,manchmal nur 1 stunde #schwitz

lg steffi

Beitrag von curlysue9497 07.09.06 - 20:22 Uhr

Hallöchen,

da mach ich doch glatt mal mit #huepf

Meine Jungs sind auch am 08.10.05 geboren.

Also hier mal die Daten

Ben 8910 g - 72 cm (2790 g - 48 cm)
Luca 9330 g - 74 cm (3100 g - 50 cm)

Die Daten sind vom 16.08.06, da hatten wir U6.

So sehr viel kann ich ansonsten noch nicht verzeichnen. Sie sind kleine Faulpelze :-p Sie robben seit dem 15.07. (Ben) und 25.07. (Luca). Bei Ben konnte ich die erste Zahnspitze am 05.09.06 fühlen. Dabei ist es bis heute geblieben. Gestern haben sie sich das erste Mal am Maxi (Ben) und an der Spielzeugkiste (Luca) hochgezogen in die Knie und sich dann hingesetzt #huepf. So langsam wird es also was... #freu

So mehr fällt mir nicht ein...

LG
Kathrin mit
#baby Ben & #baby Luca (deren Motto "Gut Ding will Weile haben"ist)

Beitrag von flauschiraupe 07.09.06 - 21:10 Uhr

Hallo!
Leonie ist fast im Oktober geboren (24.09.05).
Sie ist heute 72cm (51cm geburt) und wog heute 8,6kg (3780gr.).

LG Romy

Beitrag von zuckermaus211 07.09.06 - 22:40 Uhr

HI !!

Leonie habe ich gester gemessen und gewogen sie ist 72 cm Groß und wiegt 8400 g.

LG Nadja

Beitrag von gittaundmicha 08.09.06 - 06:48 Uhr

Morgen,

ich geb auch noch unsere Daten durch.

Yael dürfte jetzt 9 Kilo voll haben und ist ca. 73/74 cm groß. Man merkt da schon was man rumschleppt. Und irgendwie kenne ich nur Mamis, deren Kinder in dem Alter wesentlich leichter sind.

Ansonsten geht's unserer Maus - bis auf ihre Erkältung - sehr gut. Entwickelt sich super und ist nach Aussage einiger Bekannter weit für ihr Alter.

LG Gitta & Yael Tabea (*12.10.05) + #ei (14.SSW)

Beitrag von moghwaigizmo 08.09.06 - 07:46 Uhr

Hallo!

Also Elena ist am 5.10.05 geboren und wiegt seit einigen Wochen fast das Gleiche, ca. 8500 gr, ist also auch relativ leicht, sie ist, denke ich, wir haben U6 erst am 21.9., ca 72 cm groß, bin mir aber nicht sicher, irgendwie messe ich dauernd was anderes, außerdem zappelt sie immer so rum, das Maßband ist ja auch soooo super interessant...

Sie ist also auch relativ klein und eher zierlicher, obwohl sie schon die obligatorischen Fettpölsterchen am Handgelenk hat und die "Pampers-"Röllchen. Andere gleichaltrige oder jüngere Babies sind viel größer und schwerer, manchmal.

Elena hat momentan 3 Zähne, zahnt allerdings fürchterlich schwer (harte Nächte, tagsüber ist sie lieb), 2 unten und einen oben. Sie krabbelt nicht, wird sie auch nicht mehr vor dem Gehen denke ich, sie robbt aber fleissig und schnell wie der Blitz hin und her, sie geht an der Hand und zieht sic überall auf. Sie spricht auch shcon relativ viel und ist ziemlich aufgeweckt und neugierig. Kurz: Macht ganz schön Spaß mit ihr, aber auch Arbeit, aber wem sag ich denn das hier...

LG

Alex mit Elena (5.10.05) die gerade noch schläft, aber schon am Aufwachen ist...