Schnupfen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von madlenm 07.09.06 - 19:05 Uhr

Guten abend!#stern

Mein Kleiner ( 10 wochen ) hat seid gestern Schnufen. ( Er niest sehr oft und es kommt Sekret aus der Nase )#gruebel

Kann mann da irgendwas machen oder soll ich abwarten ob es schlimmer wird???:-(#gruebel

Er geht morgen den ersten Tag in die Krippe,,,,,,,,,,,,,,

Vielen Dank

Madlen + Louis

Beitrag von kathy79 07.09.06 - 19:09 Uhr

Hallo...

Kochsalzlösung 9% ist sehr gut; das verflüssigt das ganze und die Nase ist etwas freier...
Und Babix Tropfen helfen auch ganz gut; die werden dann auf die Kleidung geträufelt...


hoffe ich konnte Dir helfen #huepf

#sternKathy#stern

Beitrag von beni76 07.09.06 - 19:50 Uhr

Hallo Madlen

Also erst mal, Babix würde ich nicht nehmen, ätherische Öle sind für Babys unter 1 Jahr nicht geeignet, kann zu Atemaussetzter kommen #schock
(:-[Dass die immer noch auf dem Markt sind)

Du kannst aber:

-1 Zwiebel aufschneiden und neben sein Bett stellen
-feuchte Tücher in sein Zimmer hängen
-Zur Nacht Nasentropfen mit Wirkstoff geben (z.B. Olynt für Babys) zur Vorbeugung, dass die Verbindung zum Ohr nicht "dicht geht" und es zu einer Mittelohrenentzündung kommt)
-Tagsüber Kochsalztropfen oder Muttermilch in die Nase träufeln
-Engelwurzelbalsam auf die Nasenflügel (wurden von einer Hebamme entwickelt und sind OHNE ätherische Öle, die schaden können)
-Viel zu trinken anbieten

Ansonsten kann man nicht so viel machen, abwarten und Tee trinken!!!#schmoll

Ob du ihn in die Krippe bringen möchtest, kann ich auch nicht sagen, würde ich anhand seines Gesamtzustandes morgen entscheiden (manche Kinder "kratzt" so eine Erkältung ja nicht sonderlich, Andere wiederum sind obermies drauf ;-) )

Gute Besserung Deinem kleinen Louis

LG
#blume beni und lino 23/11/2005