Gewicht Baby 28.SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laleluna 07.09.06 - 19:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

wie schwer sind oder waren eure Mäuse in der 28.SSW.

war heute beim FA zur VU und bin sehr neugirig auf eure Antworten.

LG Laleluna

Beitrag von anto04 07.09.06 - 19:37 Uhr

Hallo,
ich kann Dir einen Vergleich zur 27.SSW bieten. War gestern auch beim FA...... 35 cm und 1130 gr....
Der Kleine soll laut FA echt gross sein....
Wie sind den Deine Werte?
Alles Gute für Euch!
Anja

Beitrag von laleluna 07.09.06 - 19:42 Uhr



Ich habe nur das Gewicht bekommen.

Unser Sohn wiegt jetzt (28.SSW) 1290 g.

D.H. laut meines FA am oberen Rand der Kurve. Soll darum nächste woche zum Zuckerbelastungstest.

LG Laleluna

Beitrag von anto04 07.09.06 - 19:49 Uhr

Ja, davon hat mein FA auch gesprochen. Die Zuckerwerte könnten unter Umständen ein Grund für die Grösse und das Gewicht sein.... Aber bei mir soll es halt nur beobachtet werden. Es gibt keinen konkreten Verdacht auf Zucker oder so.
Gibt es denn bei dir einen Grund zur Sorge?

Beitrag von laleluna 07.09.06 - 19:54 Uhr


Nein eigendlich nicht.

Habe mit meinem FA nur sehr ausführlich heute über die göße gesprochen da mein erster mit fast 4 kg auf die Welt gekommen ist und ich sehr klein bin 1.56 m

Darum wird dieser Test jetzt gemacht.
Zudem ist er bei einem solchen Befund auch standart habe ich gelesen.

LG Laleluna

Beitrag von anto04 07.09.06 - 20:01 Uhr

Na dann viel Glück, es wird wohl einfach nur ein großes Kind....
Alles Gute für Euch!!
Anja

Beitrag von laleluna 07.09.06 - 20:04 Uhr


Danke

Schönen Abend noch!!

Liebe Grüße Laleluna

Beitrag von hermione.granger 07.09.06 - 19:46 Uhr

Hi Laleluna,

meine Mädel wurde gestern bei 27+2 auf 1250g geschätzt. Die Ärztin hat gesagt sie ist zu gross und mich zum Glukosetest überwiesen :-( Da gehe ich nächsten Dienstag hin #schmoll

Wie schwer ist dein Baby?

Gruß
Anna (27+3)

Beitrag von laleluna 07.09.06 - 19:48 Uhr


Hallo,

ich habe das selbe Problem bin jetzt 27+2 und soll auch nächste Woche zum Zuckerbelastungstest.

Mein Kleiner wiegt 1290g - drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist.

Melde dich doch mal nächste Woche

LG Laleluna

Beitrag von hermione.granger 07.09.06 - 20:04 Uhr

Ich hatte schon vor der SS PCO mit Insulinresistenz, daswegen kann bei mir durchaus SS Diabetes sein #heul
Allerdings bin ich selbst mit 4100 auf die Welt gekommen, und mein Vater sogar mit 5 kg #schock. Und keiner von uns ist dick...

Hab auch gelesen dass diese Gewichtschätzformeln sehr ungenau sind..

Ich drücke uns beiden die Daumen!

Bis nächste Woche!


Beitrag von hummelpurz 07.09.06 - 22:17 Uhr

hallo laleluna,

mein süßer wog letzte woche 28+0 1317 gramm. #freu und

von meiner arbeitskollegin wog ihre süße letzte woche 1490 gramm.

viele liebe grüße hummelpurz + babyboy #baby