Eine Musikinstrumenten Verbraucherfrage habe ich

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kaptainkaracho 07.09.06 - 19:33 Uhr

Nabend!
Also ich wollte Heute meine Gitarre bei Ebay einstellen.
Nun bin ich auf diese Autkion gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Konzert-Classic-Gitarre-von-Musima-DDR-Instrumentenbau_W0QQitemZ270023333387QQihZ017QQcategoryZ84670QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da kam sich dann die Frage auf:
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Klassik Gitarre und einer "normalen" Gitarre ????? #kratz#gruebel
Denn mal ehrlich, man kann doch mit jeder gut gestimmten Gitarre spielen, ob Klassik oder nicht #gruebel

Danke für Antwort, denn ich bin da jetzt doch ein bissl überfordert....... #hicks

LG Alexa

Beitrag von __puma1983__ 07.09.06 - 19:41 Uhr

Wollte grade meine Freundin telefonisch erreichen, die kennt sich damit aus. Leider erreiche ich sie nicht. Ich versuche es im laufe des Abends nochmal, falls du nicht schon eine Antwort erhalten hast.

lg

Beitrag von kaptainkaracho 07.09.06 - 19:45 Uhr

Das wäre seeeeehr lieb
Wollte Heute meine alte geliebte Gitarre einstellen und dachte ich schau mir mal andere Auktionen an wie die das gemacht haben und da stoß ich auf diese und dachte
was ist eine Klassik Gitarre????
Denn aussehen tut sie eigentlich wie jede andere #hicks

Beitrag von klapperstorch2 07.09.06 - 19:47 Uhr

Hallo,

eine Klassik Gitarre hat Nylon Saiten und eine "normale" eigentlich auch. Kommt darauf an was man unter normal versteht.

Eine Akustik Gitarre bzw. western Gitarre hat Stahlsaiten.

Wenn du noch fragen hast, nur zu.

LG
Andrea

Beitrag von klapperstorch2 07.09.06 - 19:53 Uhr

Ach ja, bin Musikalienhändlerin und kann dir deshalb vielleicht weiterhelfen.

Andrea

Beitrag von kaptainkaracho 07.09.06 - 19:54 Uhr

Also da hab ich fragen #hicks
Stahlsaiten sind es keine (hab eben was magnetisches drann gehalten #schein)
die unteren 3 (g h e) sind so milchig/ durchsichtig und die oberen 3(e a d) Bronzefarbend

Ist das dann eine "normale" also klassik?

Hatte mal Gitarre gespielt in der Schule...ist aber schon über 13Jahre her und ich weiß es nicht mehr #hicks

LG Alexa

Beitrag von kaptainkaracho 07.09.06 - 19:56 Uhr

Achja ist eine der Marke Hohner, sofern das überhaupt eine Marke in dem Sinne ist

Beitrag von speedy0017 07.09.06 - 19:57 Uhr

hallo,
ja, die westerngitarren isnd uach miest ein bisschen größer und eckiger.
das milchige ist nylon und die andern drei sind mit metall umwickelt. bei der westerngitarre sind alle aus stahl, die drei aber ebenfalls umwickelt.
lg, sarah

Beitrag von klapperstorch2 07.09.06 - 20:08 Uhr

Hallo,

ja du hast eine Konzert Gitarre. 3 Nylon Saiten und Drei umwickelte Stahlsaiten.
Hohner ist eine ziemlich alteingesessene Firma, die leider wegen fehlendem Managment weiter verkauft wurde.
Ich kann dir natürlich aus der Ferne nicht sagen wie gut oder schlecht die Gitarre ist( Zustand), aber Hohner lässt sich schon ganz gut verkaufen. Heute bekommst du viele Gitarren aus China. Billigprodukte.
Die meisten jungen Leute wollen heute E-Gitarren oder Western Gitarren haben.
Vielleicht hast du ja Glück und es wollen Intressierte eine Original Hohner Gitarre kaufen.
Du solltest als Titel auf jedenfall eine Klassik Konzertgitarre von Hohner oder so ähnlich reinschreiben. Hohner ist immer noch gute deutsche Wertarbeit.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG
Andrea

Beitrag von kaptainkaracho 07.09.06 - 20:10 Uhr

Vielen lieben Dank Andrea

bei mir stand diese Gitarre nur rum und wenn ich dann bei Ebay noch 10€ dafür bekommen sollte wäre ich glücklich! ;-)

Also werde ich das dann so machen wie Du vorgeschlagen hast

#liebdrueck und viiiiiiiiiiiiieeeeeeeelen Dank nochmal!!!!

Beitrag von klapperstorch2 07.09.06 - 20:12 Uhr

So, dann man TOI, TOI, TOI.

Viel Glück.

LG
Andrea