SOS,schnell eure Geheimtips gegen ankommende fiese Erkältung bitte!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kajulju 07.09.06 - 19:36 Uhr

Hi Ihr Lieben, Problem steht ja schon im Betreff. Ich merk, dass ich krank werde ABER ich fahr Mi. in Urlaub UND habe nen 8 Monate alten Sohn, der betreut werden muss. Also im Bett liegen und Erkältung pflegen geht nich ..... stillen tu ich nicht mehr, also bitte gebt mir Eure Tips. Ich probier alles (naja fast alles ;-) ) aus ....
1000 Dank,
verschnupfte und grad Fieber kriegende Kathi

Beitrag von stehvieh 07.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo!

Wenn's bei mir am nächsten Tag wichtig ist, dass ich fit bin, dann nehme ich abends eine Paracetamol, die ich mit einer Tasse Tee nach einem Erkältungsbad runterspüle, und gehe dann gleich möglichst früh ins Bett. Morgens bin ich dann verschnupft und etwas angeschlagen, aber nicht mehr wirklich krank. So hab ich sogar mal ein Vorstellungsgespräch erfolgreich bestanden #;-).

LG
Steffi

Beitrag von lenalein 07.09.06 - 21:05 Uhr

Befass Dich mal mit Schüssler Salzen.Ich schwör drauf!
LG
kati

Beitrag von kristallengel 07.09.06 - 22:09 Uhr

Am Abend vor dem bett gehn eine Heiße Milch mit Honig oder heißen tee mit Zitrone. gute besserung wünscht dir Christina

Beitrag von cyber4711 08.09.06 - 07:18 Uhr

hallo...besore dir heute morgen umckaloabo wenn die erkältung noch nicht ausgebrochen hilft das super gut....

wenn die erkältung mittlerweile schon da ist kann ich dir grippostad empfehlen da hast du dann deine ruhe...

gute besserung....

bianca

Beitrag von kajulju 08.09.06 - 20:23 Uhr

danke euch vielmals, mit viel schlafen is nur schwer, mein Sohn kriegt oben 2 Zähne und macht grad die Nacht zum Tag. Hab aber gestern aber noch Umkalabao genommen und etwas besser ist es. Schüsslersalze müßt ich mich echt mal schlau machen, ist bestimmt auch für Babys nich verkehrt. Grippostad C steht für morgen auf meiner Liste :-)
Viele liebe Grüße für eure Tips!

Beitrag von manavgat 08.09.06 - 21:32 Uhr

Wick Medinait. Aber nur im Notfall und vor dem Schlafengehen - ist pures Gift.

Gute Besserung

Manavgat