mein kind hat einen schwall ausgespuckt, normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tiger00 07.09.06 - 19:50 Uhr

Hilfe,

unser sohn (6 Wochen) hat soeben einen großen Schwall ausgespuckt. Das hatte er noch nie gemacht. Könnt ihr mir sagen wieso auf einmal soviel raus kam? Normalerweise trinkt er alle 3-4 Stunden und eben war halt nur ein Abstand von 2 1/2 Stunden, aber er hatte wieder hunger und da wollte ich ihm nur gut. Muß man sich da Gedanken machen? Sonst spuckt er immer nur ein bißchen was eben normal ist in dem Alter, aber das war schon heftig. Frage mich nur warum???

LG Melanie

Beitrag von sunshine4620 07.09.06 - 19:59 Uhr

Hi Melanie
Mach dir keine Sorgen das kann ab und zu mal vorkommen, ist bei meiner Tochter, inzwischen ist sie 4 Monate, auch ab und zu mal vorgekommen, wenn das nicht ständig passiert ist das aber nicht schlimm, hab ich mir sagen lassen. Oft ist es auch so das sie dann einfach zu viel getrunken haben und den Rest dann einfach ausspucken.
L.G. Susanne

Beitrag von jaan 07.09.06 - 19:59 Uhr

Hi!:-)
Also unsere Maus macht das auch ab und an mal!
Meißtens wenn Sie kein richtiges Bäuerchen rausbekommen hat!
Ich denke wenn das nur ab und zu mal so ist ist das kein Grund zur Sorge!
Hab aber beim ersten Mal auch nen riesen Schreck bekommen!#schock
Liebe Grüße Nina + Mia (5 Wochen und 1 Tag)#herzlich

Beitrag von bine080 07.09.06 - 20:20 Uhr

Hallo,Melanie!
Wir haben auch einen kleinen "Spucki" ;-)
Aber er spuckt jeden Tag in einem Schwall....:-(
Er ist jedoch auch kerngesund(Magenpförtner wurde untersucht+er nimt auch gut zu)!

Jedes Baby ist halt unterschiedlich:-)

Ein Hoch auf die Wascmaschine,ich darf gar nicht daran denken,wie unsere Omis die Wäsche gewaschen haben......#augen

MAche Dir keine Sorgen.Man sagt ja auch:"Speikinder sind Gedeikinder."

Solange es nicht jeden TAg vorkommt,brauchst Du auch nicht zum Kia zu gehen.

lg.,
BIne+Florian (5Monate alt *5.4.2006)