wellige Fingernägel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneeflocke3 07.09.06 - 20:05 Uhr

Hallo ihr Lieben !!!

Ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist 10 Monate alt und in letzter Zeit beobachte ich, daß ihre Fingernägel sehr wellig sind. Sorry, aber sie sehen aus, als wenn sie einschrumpeln #hicks Ihre Nägel wachsen auch extrem schnell. Muß mindestens jede Woche einmal schneiden, manchmal sogar 2 mal.
Ist das normal so ? Mache mir schon Gedanken ob sie wohl einen Mangel oder so hat.
#danke für eure Antworten.
LG, Sandra

Beitrag von nickilouis 07.09.06 - 20:12 Uhr

Hat mein Louis (5M) auch. Mein Arzt sagte, dass kommt davon weil sie ihre Finger viel im Mund haben. Ist wohl nicht weiter bedenklich. Aber zeig sie doch mal deinen KA

Liebe Grüße
Nicki & Louis

Beitrag von sanny22 07.09.06 - 20:13 Uhr

längs oder querrillen?
lg sanny

Beitrag von schneeflocke3 07.09.06 - 20:28 Uhr

Längsrillen. Aber die möglichkeit mit den Fingern im Mund könnte gut hin kommen. Meine kleine nuckelt viel an ihren Fingern rum, sie mag keinen Schnuller, deswegen könnte das hinkommen mit dem Fingerlutschen.

Beitrag von sanny22 07.09.06 - 20:43 Uhr

achte drauf ob diese rillen wieder rauswachsen.
es kann ein hinweis für mangelerscheinungen oder innere krankheiten sein-muss aber nicht!!
also beobachten wenns nicht in 2-4 wochen besser ist arzt aufsuchen.
lg sanny