Weiss hier jemand, an was das liegen kann? ♥

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tagpfauenauge 07.09.06 - 20:41 Uhr

Hy!
Habe von einer Urbianerin über VK eine Frage gestellt bekommen.
Anfangs dachte ich, ich könnte diese beantworten, aber es haut bei ihr nicht so hin, wie bei mir.


Ich kopiere mal den Schriftverkehr:

---------
Hallo tagpfauenauge!
wie bekommst du denn das Herz neben deinen Beitrag?
wäre dir über eine Antwort sehr dankbar
---------
Hi!

Du hälst mit der linken Hand (einem Finger davon *g) die Alt-Tast gedrückt und rechts im Ziffernblock drückst du die 3 - loslassen weiterschreiben.
Nimmst du eine andere Zahl als die 3 gibt’s auch noch andere Zeichen.
☺ ☻ ♥ ♦ ♣ ♠ • ◘ ○ ◙ ♂ ♀ ♪ ♫ ☼ ► ◄ ↕ ‼ ¶ § ▬ ↨ ↑ ↓ → ← ∟ ↔ ▲und so weiter...
lg
Yvonne
-------
Hallo,schön das du geantwortet hast
Aber bin irgendwie zu blöde*g*
Habe da nur ein ? ....
-----
Hm… könnt mir vorstellen, dass das an deinem Betriebssystem liegt. Ist deins schon älter?
Mit XP geht es jedenfalls.
Lg
----
Hallo Yvonne,
Habe XP....oder habe ich mit den Tasten etwas verkehrt gemacht?
----


Also, ich weiss nicht, was hier falsch läuft. Jemand von euch eine Ahnung?

gruss
Yvonne

Beitrag von jade63 07.09.06 - 22:57 Uhr

Da werden wohl unterschiedliche Code-Seiten aktiv sein.
Früher gabs zur Datenüberagung nur eine Code - ASCII, die werden mit ALT + Ziffernblock dargestellt.

Inzwischen gibts auch ISO Code, und da rufen unterschiedliche Code- Aktivierungen immer wieder andere Zeichen auf den Plan. Mal muss man drei Tasten drücken, mal vier... unter http://de.selfhtml.org/ gibts da auch eine Überischt drüber.

Vielleicht hilfts auch, im Internet Explorer die Codierung zu überprüfen. Gibts unter Ansicht -> Codierung.
Ich hab da immer Westeurpäisch(ISO) drin. Wenn der Angucker und du die gleiche Codierung haben, dürfte es klappen...

Beitrag von sijeauja 08.09.06 - 18:51 Uhr

Hallo,ich bin die andere Schreiberin;-)
Ich danke dir Yvonne,daß du hier die Frage gestellt hast:-)
Ich habe den Firefox und steht auf Westeuropäisch-leider geht es trotzdem nicht#kratz