gelenkräder im wald?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juseti 07.09.06 - 20:43 Uhr

hallo!
wir wollen uns einen neuen kinderwagen kaufen und ich habe mir den bruin alu fun ausgeguckt. der hat aber vorne 2 doppelgelenkräder die man feststellen kann. kann man damit auch im wald und auf schotter spazieren gehen?
danke juseti!

Beitrag von hope_elmo 07.09.06 - 21:07 Uhr

Hy Juseti,

ich kenne zwar diesen KiWa nicht, kann Dir aber mit Sicherheit sagen, dass Du diese ganzen Teile mit Gelenkrädern (wie sie auch bei vielen Buggys vorhanden sind) im Wald vergessen kannst. Es geht zum Teil - aber es ist mühsam ohne Ende. Und wenn erst mal ein bisschen Schnee liegt, kommst Du keinen Meter voran.

Kauf Dir einen KiWa mit großen Lufträdern mit gutem Profil - alles andere ist im Wald sinnlos. Wir haben z. B. den Teutonia Primus 05 (Kombikinderwagen) - perfekt für den Wald!

Liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

Beitrag von netti79 07.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo,

den Wagen kenn ich auch nicht, aber wir hatten einen mit schwenkbaren Doppelrädern. Das war die absolute Fehlinvestition. Durch den Wald musste teilweise vorn noch einer ziehen, obwohl die Räder festgestellt waren. Das ist nervig und schweißtreibend.

Jetzt haben wir einen 3-Rad Teutonia mit schönen großen Lufträdern. Ist zwar nicht mehr ganz so wendig, aber wirklich schönes Fahren.

LG

Netti

Beitrag von julirei 07.09.06 - 21:50 Uhr

Hallo!

Also ich muss meinen Vorrednerinnen widersprechen.#gruebel Wir wohnen direkt am Wald und gehen täglich mehrmals mit unserem ABC-Design-Kinderwagen mit Doppelschwenkrädern dort spazieren. Im Winter bei Matsch und Schnee, im Herbst bei Mio Blättern und auch im Sommer. Meist stellen wir im Wald und auf Schotter die Räder fest. Unser Wagen fährt dort einwandfrei und ich würde nie wieder einen Kiwa ohne Schwenkräder kaufen.#freu

Liebe Grüße, Julia#klee