Pregomin auch bei Soja-Allergie? Wer hat Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von malone78 07.09.06 - 20:54 Uhr

Hallo, da Nutramigen furchtbar riecht und sicher auch so schmeckt, haben wir nun Pregomin verschrieben bekommen.
Luca hat eine Allergie gegen Milcheiweiß, Soja und Eier.
Im Pregomin ist aber Sojaprotein enthalten bzw. dient dies mit als Basis für die Nahrung. Habe heut schon den KiA gefragt, der wußte es aber auch nicht so richtig.
Unbedingt brauchen wir diese "Ersatznahrung" nicht, aber vielleicht zum Anrühren von Milchbrei u.ä. wäre es schon nicht schlecht. Luca wird noch teilgestillt, bekommt schon 3 Beikost-Mahlzeiten.
Hatte jemand das gleiche "Problem"?

Sandra und Luca *17.1.2006