Kann ich das so machen mit der Milch? Bitte auch Hebi Gabi.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nebelung 07.09.06 - 20:54 Uhr

Guten Abend ihr Lieben.

Ich muss naechste Woche mal fuer 3 Tage nach Deutschland fliegen zu einer Beerdigung.
Meine Mom will dann Estin nehmen und ihm die Flasche geben. Ich pumpe jeden Abend ab, so zwischen 60-80ml, trinken tut er ca. 100ml.
Wir kommen Dienstag Abend in Dtl an, Mittwoch ist die Beerdigung, da kann ich nicht so viel abpumpen, wie meine Mom braucht.
Kann ich eingefrorene Milch in Alufolie verpacken, in den Styroporbehaelter packen und mit nach Dtl nehmen? Wir fahren mind. 5h mit dem Auto zum Flughafen, dann 2h Flug, dann nochmal 2h Autofahrt, sind also den ganzen Tag unterwegs.
"Ueberlebt" die Milch die Reise bis in den naechsten Kuehlschrank?

Wie immer DANKE.
nebelung & Estin

Beitrag von muriel347 07.09.06 - 21:29 Uhr

mein beilied. #herzlich

die milch wird innerhalb der 9 stunden vermutlich auftauen, wenn du sie nicht zusätzlich kühlst. du müsstest schon mehr machen als nur in styropor packen. ein paar kühlakkus dazu und in eine kühltasche rein wäre hilfreich. was aufgetaut oder angetaut ist musst du sofort verwenden oder verwerfen.

was ist denn mit ausnahmsweise ner flasche pre nahrung? für wie lange wirst du denn von deinem estin getrennt sein.

#sonne Muriel

hübsche katze. die farbe gefällt mir sehr! #katze