18.ssw heute 2.screening...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tarjarose 07.09.06 - 21:18 Uhr

hallo ihr...
hatte heute mein verfrühtes 2. screening...es war superklasse und wunderschön...meine ärztin hat ca 10 min geschallt...mir liefen die tränen übers gesicht...alles ist in ordnung...kein outing, ist noch zu früh...
meine ärztin hat mich nun an eine spezialpraxis überwiesen, um ein organ screening machen zu lassen, damit man sieht, ob alle organe richtig angelegt sind...habt ihr das auch gehabt?...wisst ihr ob das die kasse zahlt

danke euch...
claudia

Beitrag von connylienchen 07.09.06 - 21:24 Uhr

ich hatte noch nicht mal mein 2. screening. aber soweit ich weiß must du nichts bezahlen wenn es eine überweisung ist.

lg conny

Beitrag von pfauli 07.09.06 - 21:29 Uhr

Hi Claudia #freu,

ich hatte das auch (Feindiagnostik). Meine FÄ hat mich auch in eine andere Praxis überwiesen. Dort hatte ich dann in der 22.SSW meinen Termin. Und die KK zahlt das wenn Du eine Überweisung bekommen hast. Nimm Dir vorsichtshalber einen DVD-Rohling mit. Denn mein Arzt hat mir die komplette Untersuchung auf DVD gebrannt und ich mußte dafür nix bezahlen. Vielleicht ist Deiner auch so nett.

Wünsche Dir alles gute für die Untersuchung!!!

P.S.: Bei uns gab es bei dem Termin auch ein Outing!!!

Liebe Grüße
Pam + Krümelboy 30.SSW #blume