Spülmaschine?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nino2903 07.09.06 - 21:21 Uhr

Hallo!

Kann man eigentlich die NUK First Choice Flaschen in der Spüli reinigen? Da ist ja so ein Zeichen drauf, glaub ich zumindest.

Wir bekommen nächste Woche unsere neue Küche mit Spüli #freu

#danke

Beitrag von silberknopf 07.09.06 - 21:23 Uhr

Hallo,

ich habe die Plastikflaschen von NUK First Choice und die kann man ohne Probleme in der Spülmaschine reinigen. Das Dekor verblasst nicht und die werden richtig sauber :-) Du musst nur aufpassen, dass die Kleinteile (Schraubverschlüsse und Plättchen) nicht auf die Heizstäbe fallen. Mir ist schon ein Schraubverschluss weggeschmolzen :-(

LG,
Silberknopf mit Bela (18 Wochen)

Beitrag von nickilouis 07.09.06 - 21:24 Uhr

Ich würde Baby-Flaschen und ähnliches nicht im Geschirrspüler reinigen. Es gibt sehr viele Keime und Bakterien in einer Spülmaschiene, tagelang stehen dort schmutzige Teller raum und Flaschen sollte man immer auskochen (finde ich), die Temperatur schafft Dein Spüler nicht. Ach und noch was: Das Reinigungsmittel wäre mir auch unheimlich!

Liebe Grüße
Nicki mit Louis

Beitrag von silberknopf 07.09.06 - 21:26 Uhr

Hmm, ich sterilisiere die Flaschen nach der Spülmaschinen-Rundfahrt meistens noch in so einem Mikrowellen-Sterilisator. Ich denke, dass das dann reichen sollte. Wenn ich die Spülmaschine eh anmache, weil sie voll ist, muss ich die Flaschen nicht per Hand abwaschen ;-)

Beitrag von bibi0710 07.09.06 - 21:31 Uhr

Hallo,

ich wasche die Flaschen und Sauger auch in der Spüli. Allerdings haben wir direkt ein sogenanntes Anti-Bac-Programm. Das sterilisiert dann die Sachen mit (also es werden mind. 10 min ca. 70°C oder sowas gemacht).

LG
Berit

Beitrag von daylana 07.09.06 - 21:36 Uhr

Also ich packe sie auch ab und an in die Spülmaschine und danach nochmal in den Steriliesator, wegen der Keime.

LG

Tanja & Melissa