Gleich 2 Fragen auf einmal :-)) Thema Essen... Baby 8 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emilchen1982 07.09.06 - 21:22 Uhr

Hallo ihr lieben Mamas#liebdrueck

Meine kleine schnute wird am 10.09.06 8 MOnate alt und bekommt

Morgens 05:30 Bircher Müesli von Hipp( mit Anfangsmilch proboitisch von Hipp)

11:30 gibt es gemüse und Kartoffeln, Nudeln oder Reis(natürlich alles Bio#mampf)

16:00Uhr gibt es Holle Hirese Brei mit ihrer Anfangsmilch

20:30Uhr gibt es Buo Milupa Griess mit Anfangsmilch.

So jetzt meine Frage.. es gibt ja von Milupa so Kindermilch ab 12. monat. Was hält ihr davon? Ist diese zu empfehlen? Kann ich da ihre Hipp Milch ersetzen oder nicht??

Und meine 2. Frage. Ich koche Mittags für sie und da wollte ich fragen ob es ratsam ist Bio Buttergemüse zu nehmen, da ist ja alles drin und dazu natürlich entweder Kartoffeln Nudeln oder Reis.
Oder soll ich da die Finger von lassen?
Bio bio Buttergemüse hat Ökotest Sehr gut bekommen...

Hoffe ihr könnt mir da was weiterhelfen.

LG
Steffi :-)))#freu

Beitrag von corre76 07.09.06 - 22:06 Uhr

Hi Steffi,

also ich denke mal, dass man die "Milch ab dem 12. Monat" weglassen kann und einfach normale Milch nemen kann!

Ich werde Taija (14.11.2005 und nicht allergiegefährdet:-)) wohl bald normale Kuhmilch geben, und eben keine Fertigmilch.

Noch ne Frage, warum machst du den Nachmittagsbrei mit Milch? Ich hab gedacht, das ist ein milchfreier Getreide-Obst-Brei?

Das Buttergemüse kannste bestimmt geben, ich pflanz schließlich auch nix selber an;-)

liebe Grüße
Corre + brav schlafende Taija

Beitrag von emilchen1982 07.09.06 - 22:13 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort.

Warum ich das mit Milch mache, da meine kleine das nur so isst, sie hat einen verwöhnten Gaumen und isst das nicht wenn ich es nur mit Wasser anrühre, das ist eigentlich der Grund.

Hat normale Milch alles was ein Baby braucht? wird da der Vitamon und Mineralhaushalt gedeckt??

LG
Steffi