Schmerzhafte Pickelchen am Warzenhof - wer kennt das auch/ was tun??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babauzz 07.09.06 - 21:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn (4 Monate) hat schon zwei kleine Zähnchen, die bereits "draußen" sind und mit denen er mir schon einige Male in die Brust gebissen hat... #schock
Vor zwei Tagen hat er mir aber dermaßen reingebissen, dass es noch einige Minuten später richtig weh tat.
Nun habe ich heute bei Trinken an der Brust Schmerzen gehabt und gesehen, dass da einige rote Pickelchen sind, klein und hügelig und tun weh, wenn etwas dran kommt...

Habe natürlich Angst, dass das Herpes ist (weiß ja nicht, wie der da aussieht...#kratz, oder Soor??? Dann müsste mein Kind das ja auch haben.) Der Kleine hat auch ständig rote Flecken am Mund bzw. entzündete Haut, was ja kein Wunder ist bei dem vielen Rumgeschlabber...

Nun, was können das für Pickelchen sein? Kann das von dem Biss kommen? Kennt das jemand?

#danke schon mal für hilfreiche Antworten

Beitrag von muriel347 07.09.06 - 21:46 Uhr

deine brustwarzen sind vermutlich wund. ich empfehle dir mother mates. das sind gelstilleinlagen aus der apotheke. die wirken wunder. wirklich.

herpes und soor kann nur der kinderarzt abklären. bei soor hat der kleine weiße flecken im mund, die aussehen wie milch, sich aber nicht wegwischen lassen. und früher oder später meist auch ein wunder po.

beißt der kleine noch?

#sonne Muriel

Beitrag von babauzz 07.09.06 - 21:51 Uhr

Nu,

in die besagte Brust hat er mich bisher nicht mehr gebissen (Oh Mann, der Kleine wird langsam gefährlich #schock;-))

Hm, vielleicht geh ich mal zum Kinderarzt (oder in die Hebammenpraxis...) und die gucken sich gleich meine Brust mit an.... #kratz

Lieben Dank erstmal :-)