Babyturnen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pittje76 07.09.06 - 21:40 Uhr

Hallo,
ich habe eine Frage. Kennt jemand von euch " Turnen nach Weuter(?)#kratz " ? Ich bin mir nicht sicher wie sich der gute Mann bzw. Frau schreibt.
Kann mir jemand erklären, was da gemacht wird?
Danke #freu
Tanja

Beitrag von cinderella76 07.09.06 - 21:59 Uhr

Hallo Tanja!

Du meinst "Krankengymnastik nach Voijta". Das bekommst Du vom Arzt für Dein Kind verordnet, wenn irgendwelche Auffälligkeiten, z. B. Entwicklungsverzögerungen, Fußfehlformen, Wirbelsäulenprobleme oder ähnliches auftreten.

Wie kommst Du darauf?

Liebe Grüße,

cinderella

Beitrag von pittje76 07.09.06 - 22:04 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich hatte es letzte Tage gehört, wie sich zwei Mutter drüber unterhielten, und da meine Tochter (12 Wochen) schon mehrmals beim Chiropraktiker " eingerenkt" wurde habe ich gedacht es ist was für uns.
Werde nun mall etwas googlen- und dann mal weiter sehen.
Nochmals Danke.
Tanja