Bin Firmpatin - was schenken???

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von cinderella76 07.09.06 - 21:53 Uhr

Hallo!

Meine Nichte wird in 4 Wochen gefirmt. Was kann ich ihr schenken? Kann mich gar nicht mehr so genau an meine Firmung erinnern...

Vielleicht wißt Ihr einen Rat?

Vielen Dank,

cinderella

Beitrag von moonerl 07.09.06 - 23:27 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Firmkind eine schöne Kette mit einem Sternzeichenanhänger geschenkt.

Mittags sind wir lecker Essen gegangen und nachmittags in ein Freizeitbad. Aber da würde ich das Mädel fragen, was sie will.

Grüßle :-)

Beitrag von sopherl2211 08.09.06 - 08:35 Uhr

Hi, ich habe von meinem Firmpaten auch eine Kette bekommen und dazu (typisch für die Firmung) einen Tagesausflug.
Vielleicht auch eine schöne Swatch oder ein toller Ring?... LG claudia

Beitrag von witch71 08.09.06 - 13:05 Uhr

Als Firmpatin würde ich etwas schenken wollen, was das Kind sich wünscht.. also würd ich sie mal aushorchen. ;-)

Ich bekam zur Konfirmation damals auch Schmuck. Hab mich aber über die Geldgaben viel mehr gefreut. #freu

Beitrag von shandor 08.09.06 - 21:54 Uhr

Meine Nichte ( Patenkind) hat eine Uhr bekommen.

Mir fällt aber grade der Markenname nicht ein.#augen Ihr war der jedenfalls sehr wichtig.

Eva