ingwer

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lenser 07.09.06 - 21:59 Uhr

hallo ihr lieben,

ich liebe den geschmak von inger in tee!
ich würde auch soo gerne es als gewürz verwenden.
leider weiß ich nicht,mit welchen speisen es gut harmoniert:-(

ich hoffe auf tipps

danke in vorraus
lenser

Beitrag von anila 07.09.06 - 22:13 Uhr

dem namen deines kindes nach, würde ich dir empfehlen, dies dir vom erzeuger deines kindes lehren u lassen.
die indische küche benötigt viieeel zeit und das aufschreiben noch viiieeeeel mehr... gähhn.

Beitrag von lenser 07.09.06 - 22:27 Uhr

he,
komisch welchen zusammen hang du akila mit ingwer und indien siehst#kratz
wir haben mit indien garnichts zu tun

wir fanden einfach das es sich schön anhört
#gaehn
lenser

Beitrag von anila 07.09.06 - 23:53 Uhr

DEINE antwort ist SEHR komisch, nicht meine.
du gibst deinem kinde *irgendeinen* namen und willst nicht wissen woher dieser stammt???
nö nö, dies tut niemand. sei ehrlich!
irgendwo mußt du ihn doch gehört haben!?

Beitrag von lenser 08.09.06 - 08:21 Uhr

ich weiß sehr wohl aus welchem land dieser name stammt!
aber ganz sicher nicht aus indien,sondern es ist ein arabiscer name!
aber das soll jetzt auch nicht heisen das wir araber sind!
lenser

Beitrag von bellababy 07.09.06 - 22:50 Uhr

Hallo lenser,

hast du evtl. schon mal bei Chefkoch geguckt?
www.chefkoch.de

super seite vorallem wenn man nicht weiss was man kochen soll ;-) dort wirst Du sicherlich auch in Sachen Ingwer fündig :-D

liebe Grüße
bellababy

Beitrag von mamakind 08.09.06 - 09:26 Uhr

Guten Morgen!!!

Hast du schon mal einen Blick ins Ingwer-Paradies geworfen???

http://www.ingwer-paradies.de/

Ich habe letztes Jahr zur Weihnachtszeit mal Entenbrust mit Ingwersoße gegessen - war ziemlich lecker.

LG Simone

Beitrag von mery08 08.09.06 - 11:35 Uhr

Hallöle lenser,

ich benuetze es in der Küche auch als Pulver statt Pfeffer.

LG Mery