Wann Arbeitgeber sagen ??? Bin noch in Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trinerle83 07.09.06 - 22:00 Uhr

Hi,

so nun bin ich schon in der 16 SSW angelangt. Man wie die Zeit vergeht.

Habe noch einen Sohn (22Monate) und bin noch Elternzeit.

Nun aber meine Frage:
Wann soll oder muss ich es meinem Arbeitgeber sagen dass ich wieder SS bin ???

Weil da zur Zeit grad so ne schlechte Stimmung herscht (Chef und Chefin haben sich getrenn) wollte ich noch warten.

Wann sagt Ihr es denn?

LG Kathrin

Beitrag von jokerheed 07.09.06 - 22:11 Uhr

Hallo Kathrin,

ich hab es vor ein paar Tagen gesagt, bin jetzt Anfang 13. SSW. Zum einen "arbeite" ich in der gleichen Ortschaft, in der ich wohne und musste bisher so aufpassen, dass ich es niemandem falschen erzähle, weil ich nicht wollte, dass sie es von einem anderen erfahren. Zum anderen hat meine Vertretung nur einen befristeten Vertrag und so können sie besser planen.

Wie lange hast Du denn noch Elternzeit? Ich kann Dich gut verstehen, dass jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt ist. Aber ich denke, es ist auch nicht so gut, wenn Du noch arg lange wartest. Nicht dass sie Dir das übel nehmen, und Du kannst ja schlecht sagen, dass sie der Grund dafür waren.

Mein Chef war fast ein bisschen geschockt, als ich sagte, dass der ET im März ist.

LG Heidi

Beitrag von mara2611 08.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo Kathrin,

ich habe es in meiner Firma auch erst in der 21 SSW erzählt (bin auch noch bin Juni 2007 durch meinen ersten Sohn in Erziehungsurlaub).
Es war nicht schlimm das es so "spät war. Musste nur die Bescheinigung von meiner FÄ hinschicken, das sie wissen wann der Mutterschutz wieder beginnt.
Also, wenn Du meinst das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, was ich gut verstehen kann, dann warte einfach noch und mach Dich nicht verrückt.

Wünsche Dir noch eine angenehme Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Mara + Jonas (2Jahre) und Jana inside ( 29+0 )