Wie einen Jute-/Sisalteppich reinigen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von carlotka 07.09.06 - 22:39 Uhr

Hallo!

Da der Juteteppich nicht nass gereinigt werden darf und ich kein Mittel zur Trockenreinigung finde möchte ich euch fragen wie ihr das macht.
Kann ich den Teppich irgendwo hin bringen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Liebe Grüsse
Sabrina

Beitrag von scullyagent 08.09.06 - 10:00 Uhr

Ich versteh Deine Frage nicht.

Auch ich habe einen Sisalteppich im Esszimmer. Da sauge ich nur die Krümel ab und wenn was gekleckert ist, wird es mit einem feuchten Tuch abgewischt. Sisal ist schmutzabweichend. Und wenn wirklich mal das Rotweinglas runtergefallen ist, dann ist der Sisalteppich hin - wie jeder andere auch.

Scully