Hallo jemand hat an mein PC gespielt kann bilder nicht öffnen bitte

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lizsue 07.09.06 - 23:00 Uhr

Hallo!

Kann meine Bilder nicht mehr öffnen sehe nicht mehr welche Bilder wo sind.
Irgendjemand hat da wiedermal rumgespielt was ich hasse:-[
Jetzt kann ich nur sie mit Exel öffnen kann mir bitte jemand helfen.
Und gibt es ein gutes kostenloses Programm wo ich die Bilder schön sortieren kann.
Würde mich auf ein paar antworten hilfen freuen.

Beitrag von malawia 07.09.06 - 23:15 Uhr

Geh mal auf ein Bild und klick mit der rechten Maustaste drauf, dann auf Öffnen mit --- Programm auswählen
Nun schaust du in die Liste und suchst das Programm aus mit dem du sonst die Bilder immer geöffnet hast, sollte es nicht dabei sein geh auf Durchsuchen und such dann die .exe zu dem Programm auf deinem PC und wähle sie aus, dann ein Häkchen machen bei "Datei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" und dann Ok. Dann öffnet er das von dir ausgewählte Bild bzw. alle Bilder mit derselben Endung auf deinem PC wieder mit dem richtigen Programm. Wenn du als jetzt ein .jpg ausgewählt hast und das machst, gilt das für alle jpg. Solltest du noch andere Bilder auf dem PC haben mit zum Beispiel .bmp oder so, dann musst du das ganze für die Bilder wiederholen.

Beitrag von marion2 08.09.06 - 10:48 Uhr

Hallo,

öffne den Arbeitsplatz. Dann über "Extras" in der Menüleiste zu den Ordneroptionen.

Dort gibt es einen Reiter auf dem steht "Dateitypen"

Hier wartest du, bis die Dateitypen in dem Fenster erscheinen. Dann klickst du JPG an. (musst scrollen um hinzukommen).

Bei Details (im grauen Fenster) kannst du nun das Programm ändern, mit dem das Bild standardmäßig geöffnet werden soll.

Z. B. mit dem Explorer. Du gehst über den Button "Ändern". Dann ist es selbsterklärend.

Das gleiche machst du dann noch für JPEG.

LG marion