ab wann Babymassage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anhelean 07.09.06 - 23:09 Uhr

Hallo,

hab irgendwie die unterschiedlichsten Infos von Kursleiterinnen und Hebamme erhalten, jetzt mal die Frage an euch:

ab wann macht Babymassage Sinn ???

Die einen meinen gleich ab 6 Woche, andere sagen erst nach ca. 4 Monaten (dann ist das Baby entspannter),... #kratz

Ich möchte gern einen Kurs machen, allerdings nicht erst nach Bezahlung feststellen, dass mein Kleiner und ich fehlplaziert sind.

Grüsse und Danke H.

Beitrag von siegfrieda 08.09.06 - 00:36 Uhr

Bei uns wurde gesagt ab 6 Wochen. Es waren Babies da zwischen 5 und 12 Wochen und sie fanden es alle toll. Es wurde höchstens mal aus Hunger oder Müdigkeit geschrien.

Weißt Du schon, wo ihr den Kurs machen wollt? Dann würde ich mich einfach nach der jeweiligen Kursleitung richten. Bei uns im Kurs gab es jede Menge Zusatzinfos rund um die Frühförderung von Babies, das wird vielleicht auch aufs Alter abgestimmt.