♥♥♥ Morgendlicher Kaffeeklatsch ♥♥♥

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 06:42 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

frischer heißer Kaffeeeeeeeeeee...
#tasse #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse
und Milch...und Kakao...und Geduldstee...

Was vergessen? Ich hoffe nicht.

Aktueller Stand bei mir:
Noch genau 1 Woche, dann könnte ich testen! #schwitz
Ich mutiere doch glatt zu einer Hibbeltante... #hicks
Die Predalon Spritze gestern hat meiner Tempi wohl nochmal einen ordentlichen Tritt versetzt... #freu
Wer mal schauen mag:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=111854&user_id=625008

Und wie schauts bei euch aus?

@danuschka:
Heute noch einmal arbeiten, dann beginnt der Urlaub! :-)

@miolino:
Tagesmutter wieder gesund?
Hatte Dir gestern noch etwas zu Deinem Doc geantwortet...

@jazza:
Möchte gerne auf diesem Wege mein Herzliches Beileid aussprechen! Ich wünsche euch viel Kraft! #liebdrueck
Das WE mit Deiner Freundin in Hamburg tut Dir jetzt bestimmt sehr gut.
Zu dem SG - Ergebniss; normalerweise gibt es da doch keine tel. Auskunft. Müsst ihr nicht zu nem persönlichen Gespräch hin?

#herzlich Grüße, bibiline.

Beitrag von frenze85 08.09.06 - 07:24 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für deinen netten Kaffeeklatsch am Morgen finde es wirklich eine sehr schöne Idee.

Habe gestern einen Kuchen gebacken den stell ich gleich mal in die Mitte, für die Süssen unter uns ;)

Joar wie gehts mir seit gestern is die Komisch Mens vorbei fühl mich immer noch wie Schwanger aber der test vor 3 tagen war ja Negativ der müsste ja auch stimmen den ich war ja "NMT+1" (sagt man das so auch wenn die Mens in Bissel gekommen is).
Naja is sicher durch den Stress, Suchen dringend eine Wohnung in 6 Wochen müssen wir raus und noch keine in Sicht #schmoll#heul:-[
Heut gehts weiter mit Besichtigung mir tuen schon richtig die Beine weh vom vielen Treppen steigen und durch Wohnungen laufen #freu

ALso wünsch dir und allen anderen einen wunderschönen Tag, Ja auch bei diesem MIST Wetter #heul

Alles Liebe und bleibt schön gesund
Liebe Grüße
von der Frenzy

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 07:39 Uhr

Hallo frenzy,

#danke, ja der Kaffeeklaatsch ist echt ganz nett, erspart viele neue Postings und frau lernt sich n bissel besser kennen.

Zu Deiner Mens, war da richtig frisches Blut? Dann zählt der Tag und es stimmt mit dem nmt+1. Wenn Du allerdings nur SB hattest, dann wird der Tag nicht mitgezählt.

Ui, 6 Wochen ist ja net mehr lange. Da drücke ich doch mal die #pro, dass ihr schnell eine schöne, neue Bleibe findet!

Mopse mir noch schnell was vom Kuchen... #mampf. #danke

#herzlich Grüße, bibiline.

Beitrag von frenze85 08.09.06 - 07:48 Uhr


Na und schmeckt mein Selbstgebackener Kuchen?? :)

Ja es war frisches Blut sehr hell rot und jeden Tag nur sehr wenig. Naja stempel es jetzt als Mens ab, hatte davor an zwei Tagen immer leichte Blutungen und ganz wenig die aber immer wieder aufgehört hatten! DA hatte ich ja schon leichte Hoffnung aber die wurden mir ja erflgreich dann von meiner Mens wieder genommen ;-)

Naja wird schon! Ja hoffe auch bald das sich das restmal mit der Wohnung klärt aber da bin ich mal zuversichtlich in Leipzig steht ja genug frei nur was schönes muss endlich dabei sein #freu

Leibe Grüße und Danke für deine Atnwot

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 07:54 Uhr

Na klar, und wie der schmeckt! :-)

Erst die Wohnung, dann das #baby, die Reihenfolge ist doch auch in Ordnung... ;-)

#herzlich, die bibi.

Beitrag von frenze85 08.09.06 - 08:08 Uhr


*lach*

Fein das der schmeckt!

Ja aber das Kinderzimmer in unserer jetzigen Wohnung war ja auch schon reserviert #schmoll#heul

Naja mal gucken vielleicht nächsten Monat habe ja auch diesen Monat garkeine Zeit uns Sorgen ums Baby zu machen den wir haben ja genug Sorgen wegen der Wohnung :-D

Also Alles Liebe
Frenzy

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 08:20 Uhr

Gneau liebe frenze und deshalb wartet euer #baby lieber noch n paar Wochen. Kann ja auch net angehen, dass es nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt, oder?
Da würde ich an #baby Stelle auch noch n bissel warten... ;-)

#herzlich, die bibi.

Beitrag von frenze85 08.09.06 - 09:13 Uhr

#freu#huepf

Danke das war doch mal eine Schöne Ausrede fürs nicht Schwanger werden, #baby bekommt einfach nicht genug Aufmerksamkeit bei dem Stress. Das muss ich mir merken #danke

Liebe Grüße
frenzy

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 09:21 Uhr

Gern geschehen... #blume

Ja, wenn unser Wunsch - #baby kommt, bzw. sich ankündigt, dann will es doch auch der STAR sein... #freu

#herzlich, die bibi.

Beitrag von engelswelt 08.09.06 - 07:42 Uhr

morgen ihr lieben

von mir frische brötchen und lecker käse....

fällt mir richtig schwer von meiner schwangerschaft nichts zu sagen, denke nur vor dem artz termin ist es einfach besser .

dadurch das ich aber kein alkeohl trinke und meine raucher
sache umgestellt habe von fast 3 schachteln auf 1 schachtel in 2 tagen und dann noch so 0,1 stärke , statt 0,9 .
bis ende der woche will ich auf 0 sein


ja das ist so mein problem... aber ich denke das packe ich


lg
simone

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 07:52 Uhr

Hallo Simone,

also meine #pro hast Du ja schon, ich schmeiß noch eine Runde #klee #klee #klee obendrauf, dann kann nichts mehr schief gehen!!!

Esse auch grad n Käsebrot... #freu

Ui, Hut ab wegen dem weniger Rauchen! Finde ich toll und auf 0 kommst Du auch noch, ist ja für Deinen Krümel, da schaffst Du das...

Hhm, ich könnte wohl auch nicht anders, als mein Glück der ganzen Welt zu erzählen, wenn ich tasächlich mal #schwanger sein sollte. Würde es auch denen erzählen, die es net hören wollen... :-p Einfach Jedem!

Aber verstehe auch, dass Du erst noch abwarten möchtest, bis der Doc grünes Licht gibt und Dir sagt, dass alles in bester Ordnung ist. Am 20. holst Du es nach und schreist es der ganzen Welt ins Gesicht! #freu

#herzlich, die bibi.

Beitrag von jazzanova05 08.09.06 - 07:43 Uhr

Guten Morgen Bibi,

danke für dein Beileid. Mein Mann ist wirklich traurig, er hat sich die ganze hin und her gewälzt... #gruebel

Der Arzt hat gesagt, er kann Donnerstag wegen dem Ergebnis anrufen. Hab mich auch schon gewundert... #kratz

Er hat mir jedenfalls fest versprochen, sich noch heute vormittag zu melden, bevor ich nach Hamburg fahre. Ich fahre nämlich mit einer Arbeitskollegin, die vom KiWu (noch) nichts weiß...

Ich seh grad, wir haben ja den gleichen NMT, dann können wir ja zusammen hibbeln oder vielleicht sogar testen.... #schwitz

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=111280&user_id=587305


LG Jazza

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 08:00 Uhr

Hallo jazza,

gern geschehen, würde gerne etwas tröstendes schreiben, aber die richtigen Worte gibt es für solche Situationen leider nicht. Deshalb #liebdrueck ich euch einfach nur!

Also wirst am WE mit Deiner Kollegin sprechen und Dich ihr anvertrauen?
Ist bestimmt gut, sich mal alles von der Seele zu reden...

Ui, stimmt, laut urbia habe ich auch am 17.09. nmt. Der Prof aus der Kiwu - Klinik meinte aber, ich könne 8 Tage nach der zweiten Spritze einen Test machen. Nu bin ich unsicher... Will ja nicht zu früh testen, aber möcht auch nicht länger als nötig auf ein Ergebniss warten müssen.
Aber hibbeln können wir auf jeden Fall zusammen... #freu
Ich freu mich so, dass ich überhaupt mal wieder hibbeln darf, also dass so wirklich eine realistische Chance auf eine evtl. #schwanger besteht... :-D

Also, bin gespannt und drücke uns Beiden die #pro!

#herzlich Grüße, die bibi.

Beitrag von jazzanova05 08.09.06 - 08:05 Uhr

Hallo bibi,

das ist eins was mich die (für mich schon lange) ÜZ gelehrt hat, nicht zu früh testen... #schwitz Aber jeder Monat ist anders. Hab es schon seit Februar nicht mehr "getan", da hatte ich aber auch ein komisches Blatt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=71303&user_id=587305

Ist schon komisch, wie die Dinge sich ändern. Früher habe ich mich immer schlapp gelacht, wenn ich im Film diese Termin popperei gesehen hab, tja und heute... #hicks

Irgendwann müßen doch auch wir mal dran sein, warum nicht diesen Monat???

#liebdrueck

LG jazza

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 08:23 Uhr

Hi jazza,

na dann warten wir lieber das nächste WE noch ab, oder was meinst?

Ich würde es euch so sehr wünschen, dass es genau diesen Monat geklappt hat mit dem #baby!
Es würde euch bestimmt ein wenig trösten können...

#herzlich, die bibi.

Beitrag von jazzanova05 08.09.06 - 08:31 Uhr

Hi bibi,

für dich wäre es noch besser, wenn es geklappt hat... Nachdem wie du ständig zum Arzt rennen darfst.... #liebdrueck

Vielleicht freuen wir uns ja diesen Monat noch beide? #freu

LG Jazza

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 08:44 Uhr

#danke Oh ja, das wäre wirklich toll!

Also, Daumen, Zehen, Pobacken, es wird einfach alles gedrückt und zusammengekniffen, was geht... ;-)

#herzlich, die bibi.

Beitrag von jazzanova05 08.09.06 - 08:48 Uhr

#freu

Beitrag von jazzanova05 09.09.06 - 01:16 Uhr

Hallo Bibi,

viele Grüße aus Hamburg. Bin total platt und werd jetzt ins Bett gehen...#gaehn

SG Ergebnisse gibt es erst Montag, der Arzt war nicht zu sprechen....:-[

Also noch zwei Tage warten...#gruebel

LG Jazza

Beitrag von pjd 08.09.06 - 07:54 Uhr

Hallo liebe bibiline

Bin auf deine Kafferunde aufmerksam geworden, da ich ziemlich früh wach bin, so gegen 5 h #gaehn

Ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum da ich morgen meine ET habe, aber ich finde das soooo eine schöne Idee, dass ich einfach mal hallo sagen wollte - habe mir auch eine Kaffeetasse geschnappt :-p

Ich wünsche euch allen, alles, alles Gute und viel Kraft und Geduld

LG, Pina & Eliana (ET -1)

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 08:06 Uhr

Hallo Pina und Eliana,

der Kaffee sei Dir gegönnt... ;-)
Aber nur koffeinfrei bitte! :-)

#danke, dass Dir die Idee gefällt. Macht auch wirklich Spaß.
Und über "Besuch" freu ich mich immer...

Na dann wünsche ich Dir alles, alles Gute für Deinen ET morgen.

#herzlich Grüße, bibiline.

P.S. Eliana ist ein sehr hübscher Name! :-)

Beitrag von miolino 08.09.06 - 07:56 Uhr

Guten Morgen bibi,

danke für den Kaffee, kann ich jetzt gut gebrauchen...;-)

#huepf#huepf#huepf so und nun erstmal das Wochenende, mit viel Sonnenschein herbei rufen #huepf#huepf#huepf

Die Tagesmutter ist immer noch krank und die Kinder bei der anderen Tante#huepf

Hast du dich gestern noch um deine Rechnung gekümmert?
Mir ist nämlich noch eingefallen, das ich mal bezüglich einer Rechnung mal bei der Ärztekammer angerufen habe und die konnten mir damals super weiter helfen.

Gruß mio

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 08:11 Uhr

Huhu mio,

nee, habe ich noch nicht. #hicks
Hatte erst mal die alten Rechnungen heraus gesucht und sie miteinander verglichen, da gibts nämlich auch noch etwaige Unterschiede... #kratz
Hab dann erst mal gestern Abend mit meinem Schatzemann drüber gequatscht.
Wollen zur Klinik düsen und das da vor Ort mit denen klären, nehmen dann die Rechnungen mit.

Was hat die Tagesmama denn? Schicken ihr mal Gute - Besserungs - Wünsche an dieser Stelle, vielleicht hilft es ja.

Das mit der KK und der Ärztekammer hab ich mir aber gemerkt! #danke für den Tipp!

#herzlich Grüße, bibi.

Beitrag von miolino 08.09.06 - 08:29 Uhr

SO ICK MUSS MAL DAMPF ABLASSEN :-[

ist euch schon mal aufgefallen, das unser Forum ganz langsam Wandert, das unsere Beiträge, alle von einem Tag, auf eine Seite passen?!

Ich finde das Super Klasse und ich denke, wir sollten uns Mühe geben, daß es auch so bleibt.
Nartürlich müssen Fragen gestellt werden, dafür ist ja das Fortgeschrittene KIWU da und auf Antworten braucht man hier auch nie lange Warten ABER
die Sache mit den Crossposting hört einfach nicht auf!

Die einen oder anderen werden jetzt sagen "schon wieder dieses Thema"#gaehn, aber genau das Thema ist der Grund, warum unsere Themen schnell mal auf Seite 2 oder noch weiter weg verschwinden:-[

So nun brauch ich einen Kaffee
#danke mio

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 09:18 Uhr

Der hier ist für Dich mio:

#tasse

Und die auch:

#blume

Und das auch:

#herzlich

Bissel besser jetzt?
Ja, Du hast recht, mich nervt des auch, aber dagegen kann man ja nix machen. Die Eine oder Andere macht dies sicherlich net absichtlich, kennt sich vielleicht einfach noch nicht gut aus. Bei Anderen grenzt es schon an Provokation und Frechheit. #schmoll

Naja, deshalb denk ich ist dies mit dem Kaffeklatsch ne nette Sache. Man kann ja auch auf ein älteres Posting antworten und muss nicht gleich ein neues eröffnen.

Naja, Jeder lernt jeden Tag etwas Neues dazu und wird ein bisschen klüger... ;-)

In diesem Sinne.
#herzlich, die bibi.

  • 1
  • 2