Gibt es Krabbelstrumpfhosen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kitty1306 08.09.06 - 07:05 Uhr

Guten Morgen,

meine Frage steht schon oben.
Vielleicht haltet Ihr mich für ein wenig bekloppt, aber ich mach mir Gedanken um die Knie meines Sohnes. #gruebel
Auf Teppichboden und Decke geht das Krabbeln schon ganz gut. Doch sobald er auf Laminat kommt (und das liegt fast in jedem Raum), geht es nicht weiter und er fängt an zu meckern. :-(
Liegt es jetzt daran daß es zu rutschig ist oder tun ihm die Knie weh? Wenn ich an meine eigenen denke, dann könnte ich ihn verstehen.
Wie macht Ihr das mit Euren Kleinen? Oder denke ich schon wieder zu übervorsichtig?

#danke schonmal für Eure Antworten.

#sonneige Grüße aus dem Norden

Kitty mit Nick der gerade nochmal eingeschlafen ist.

Beitrag von 400 08.09.06 - 07:09 Uhr

Hi,

wie das mit deinem Sohnemann ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob es Krabbelstrumpfhosen gibt, aber ich habe letztens in einem Babyladen Knieschoner für die kleinen Krabbelmäuse gesehen. Vielleicht wär das ja was?

Gruß Suzy

Beitrag von kitty1306 08.09.06 - 07:13 Uhr

Die hab ich auch gerade bei Baby-Butt gesehen. Frag mich allerdings ob die nicht die Beinchen einschnüren. #kratz

L G

Kitty

Beitrag von schnisi79 08.09.06 - 07:19 Uhr

Hallo,
bei Baby-Walz gibt es Krabbelstrumpfhosen, die sind an den Knien Verstärkt und haben auch an den Knien Anti-Rutschnoppen.

Gruß Denise + Lea ( die es allerdings ohne diese Strumpfhose geschafft hat auf dem Laminat zu krabbeln.)

Beitrag von kitty1306 08.09.06 - 07:29 Uhr

#danke für Deine Antwort.
Hab sie mir gerade mal angesehen.
Ich denke, er wird es auch ohne schaffen. Mach mir halt Nachts, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, über alles mgl Gedanken. #augen

L G

Kitty

Beitrag von renni 08.09.06 - 07:41 Uhr

Hallo Kitty!
Es gibt in Bastelläden auch Anti-Rutsch-Zeugs zum Selberbasteln. Ist eine Tube und man kann entweder Punkte (also die klassischen Anti-Rutsch-Noppen) oder auch Muster, etc. auf normale Kleidung malen. Wenn man dann abschliessend einmal mit Bügeleisen darübergeht, plustert sich die Beschriftung auf und man bekommt diese klassische Anti-Rutsch-Konsistenz (schwer zu beschreiben:-))

Ist auf jeden Fall super! Leider weiss ich nicht mehr, wie das Zeugs heisst.#kratz

Viele Grüsse,
Renate & Anton

Beitrag von mama_1987 08.09.06 - 08:01 Uhr

das hört sich ja praktisch an #freu man das wäre lieb wenn du rauskriegen/finden könntest wie das zeug heißt #huepf ist bestimmt billiger als sone Krabbelstrumpfhose ;-)


lg

Alexa + Nico (2.1.06) #cool

Beitrag von cldsndr 08.09.06 - 08:46 Uhr



ich glaube, die schimpft sich Plusterfarbe (ich kenn das allerdings so, daß man mit dem Fön drübergeht), aber geh doch einfach mal zum Bastelladen und beschreib was Du machen möchtest.

Beitrag von renni 08.09.06 - 13:21 Uhr

Aaalso, ich hab mal in meinem Bastelkarton gewühlt und tatsächlich noch eine Tube gefunden:

Fun Liner MAGIC von
Marabu
mit Plustereffekt (wie cldsndr schon geschrieben hat).
Gibt es in ganz vielen verschiedenen Farben.
Ich würde auch einfach mal in nem Bastelgeschäft nachfragen, gibt´s ja vielleicht auch noch von anderen Firmen.

Viele Grüsse und viel Spass beim Basteln!

Renate

Beitrag von raleigh 08.09.06 - 07:42 Uhr

Ich hab sowas bei Baby Walz mal gesehen. So mit Gummi-Noppen am Knie und unterm Fuß. :D

Beitrag von binna1 08.09.06 - 09:36 Uhr

Wir haben die Knieschoner. Die schnüren absolut nicht ein.

Sabrina