Wie aktiv ist denn noch normal? 24. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evendi 08.09.06 - 07:39 Uhr

Guten Morgen!

Mein Krümel ist seit gestern sehr aktiv. Er meldet sich eigentlich immer durch tritte, mal oben weiter, mal unten.

Mache mir ja schon fast Sorgen. Irgendwann muss er doch mal schlafen, oder?

Hatte diese Woche etwas Stress im Job. Das hat ihm wohl nicht gefallen, oder?

Vielleicht ist es auch nur etwas enger geworden, in seinem Appartment?#freu

Wie war das bei euch um diese Zeit?

LG,
Evendi mit Krümelmann (23+0)

Beitrag von pristilly 08.09.06 - 07:50 Uhr

Uns Müttern kann man es aber auch nicht recht machen.
Meldet er sich gar nicht, macht man sich Sorgen, meldet er sich zu viel auch.

Geht mir also immer ähnlich.

Aber mach Dir keine Gedanken jetzt ist die Zeit wo es langsam enger wird, aber immer noch genug Platz zum Turnen ist...

Gönn Dir soweit es geht jetzt am Wochenende viel Ruhe!

Lieben Gruß und alles Gute#herzlich

Prisca + Phillip (28. Woche)

Beitrag von knuddelkeks 08.09.06 - 07:50 Uhr

huhu...

also wer die these aufgestellt hat das die krümels 16-20 std. schlafen hät ich auch gern ma gesprochen...

hab teilweise das gefühl er is dauerwach...mach mir auch ewig sorgen dass da was nich stimmt aber anscheind is das alles ok...

mittlerweile isses bei mir jedoch so dass es ziemlich weh tut manchmal...bei meinem bauch müßte er aber platz haben ohne ende, aber das genügt ihm wahrscheinlich nich...grmpf..

lg der keks morgen 33.ssw

Beitrag von seiky 08.09.06 - 08:00 Uhr

Hallo,
Ich finde auch das mein Zwerg sehr Aktiv ist, irgendwelche zeichen bekomm ich immer von ihm mal ist es bloß ein tritt und mal boxt er minuten vor sich hin oder springt auf meiner Blase rum, also von wegen bis 20std. schlaf merk ich nix.

Naja ist ja auch schööööön wenn mich mein Zwerg tritt #freu

LG Seiky 22+3ssw #huepf

Beitrag von bebe20 08.09.06 - 08:31 Uhr

Meine Kleine tritt auch immer heftig, vorallem, wenn Mama ihren großen Bruder aufn Schoß hat ;-) Aber meist nehm ich es nicht so recht für voll, weil ich so mit meinem Wirbelwind beschäftigt bin #hicks und wenn ich Abends im Bett liege und Anna mich nochmal kräftig tritt, dann genieße ich es umso mehr #freu Hach ja, die Tritte sind doch was schönes und ich freu mich schon so sehr auf die maus, auch wenn ich immernoch nicht ganz realisiert habe, das ich schwanger bin #schein

LG, Bea + Erik 12Mon + Anna inside 24.Ssw

Beitrag von skorpion61171 08.09.06 - 08:52 Uhr

moin!!

ich bin jetzt in der 40. ssw und mein mädchen ist immer noch so aktiv.
ich merke nichts davon, das es ihr in meinem bauch zu eng wird, aber es soooooo schön sie zu spüren...
ich würde es wahrscheinlich sehr vermissen, wenn es nicht so wäre.

euch noch eine schöne ss und alles gute.

gruß stephanie

Beitrag von sesa1106 08.09.06 - 09:27 Uhr

Hallo Evendi,

also mein Krümel schläft sicher auch keine 16-20 Stunden am Tag, oder eben genau dann, wenn ich auch schlafe oder mal nicht so auf die Bewegungen achte.
Ich denke, du solltest dir am Wochenende etwas Ruhe gönnen, aber dein Kleiner wird sicher auch so schlafen. Man dreht sich ja auch im Schlaf... Freu dich, es so intensiv zu spüren.
Meine FÄ ist sehr zufrieden und sagt, dass alles vollkommen in Ordnung ist.
Und dass du die Bewegungen jetzt mehr spürst, wird wohl auch daran liegen, dass dein Krümelmann einfach größer und stärker wird.

LG und noch einen schönen Tag,
Sarah mit ungeoutetem #baby (26+0)