wieviel Wasser trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von awk1329 08.09.06 - 07:45 Uhr

Hallo,

#baby bekommt 3 Brei-Mahlzeiten und 3-4 Stillmahlzeiten/24 Std..

Wieviel sollte es zusätzlich trinken?

Viele Grüße
awk + #baby 9 Monate

Beitrag von melli1986 08.09.06 - 10:12 Uhr

Hallo,

Alena ist seit 3 Tage endlich etwas, verweigert aber jegliches Trinken.

Jetzt hab ich die Hebamme gefragt und sie hat gemeint, das die kleinen soviel Flüssigkeit zu sich nehmen vor allem wenn Du noch 3-4 mal Stillst.
Also biete Ihm einfach was zu trinken an und las Ihn soviel trinken wie er möchte, dann musst Du dir keine gedanken machen.

Falls er auch nichts trinken will, dann eür ich Ihn nach den Brei-Mahlzeiten nochmal kurz anlegen, das er bei Dir was trinken kann.

Liebe Grüße

Melli mit Alena