Temperaturmessen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wildehildegard 08.09.06 - 07:56 Uhr

Hallo,

kann ich eigentlich auch die temperatur im Ohr messen,
oder braucht man ein bestimmtes Termometer.
Würde nämlich gern messen hab aber eins fürs Ohr daheim.

LB
Steffi

Beitrag von kascha912 08.09.06 - 08:00 Uhr

Guten Morgen, Steffi,
die Ohrthermometer gelten als zu ungenau. Aber digitale kosten wirklich nur ein paar Euro... (Z.B. im Drogeriemarkt)

Ich glaube, die meisten Mädels hier messen im Mund, manche aber auch vaginal - zu rektal hat sich noch keine bekannt ;-)

Viel Spaß beim Kurve-Anlegen!
- Katja

Beitrag von wildehildegard 08.09.06 - 08:07 Uhr

Guten Morgen Katja,

Vielen Dank dann kann des ja nichts werden.
Werd gleich mal losfahren wenn meine Maus ausgeschlafen hat.

Gruß Steffi

Beitrag von kascha912 08.09.06 - 08:14 Uhr

Das ist aber eine süße Maus, Eure Lena!
Ich drück die Daumen für´s Geschwisterchen ;-)
- Katja

Beitrag von mulli1980 08.09.06 - 08:06 Uhr

guten morgen steffi!

also ich messe auch im ohr, da ich für meine tochter das lieber nehme.

es ist zwar nicht so genau wie ein "normales" thermometer, aber ich denke wenn man immer brav zu gleichen uhrzeit misst, sollte es nicht das problem sein!

viele messen ja auch im mund, und da wird auch gesagt, es sei zu ungenau.

also, wenn du pünktlich misst, dann bekommst du meiner meinung nach die richtigen angaben auf dem zb!

dann drück ich mal ganz fest die daumen #pro und wünsche dir ganz viel glück #klee und spaß beim #schwanger werden!

LG maike #blume

Beitrag von wildehildegard 08.09.06 - 08:12 Uhr

Guten Morgen Maike,

Vielen Dank ich propiere mal wie es klappt.

hoffe es schnaggelt dann bald

Gruß Steffi

Beitrag von jazzanova05 08.09.06 - 08:15 Uhr

Hallo Steffi,

schau mal hier:

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

LG Jazza