Plötzlich Angst vor Sex....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joe_marie32 08.09.06 - 08:12 Uhr

Geht es Euch auch so? Aber nicht, dass ihr Ängste habt. Sondern Euer Partner!!!
Schnief, er möchte nicht mehr mit mir schlafen, weil er sich nicht mehr wohl fühlt dabei,bzw. Angst hat davor. Aber auch erst, seitdem er unsere Zicke oder Sturkopf :-) auf Ultraschall gesehen hat und vorallem jetzt wo das Baby sehr aktiv ist im Bauch.
Einerseits kann ich ihn gut verstehen, aber anderseits tut es auch bissi weh, denn mal fühlt sich eh schon nicht mehr so schön und anziehend und dann so was!!!!

Liebe Grüße Joe_Marie 25 Ssw

Beitrag von chrissim 08.09.06 - 08:23 Uhr

Hallo,

jaaaaa leider gehts mir genauso. ich bin in der 19. ssw und langsam wird der bauch runder. und seit dem ich meinem freund gesagt hab dass ich das kleine spüren kann hat er mich nicht mehr angerührt. ich sag ihm zwar immer dass das nichts ausmacht er lacht dann immer nur. gestern hab ich ihm gesagt dass ich mich total unattraktiv fühle wenn er nicht mehr zu mir kommt. dann hat er gesagt ich soll keinen schmarrn reden, man muss nur wg baby aufpassen. er traut sich nicht mal meinen bauch anzufassen #heul
najaaaa vielleicht wirds ja wieder besser,

LG

Chrissi

Beitrag von hexe1509 08.09.06 - 09:16 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso. Mein Mann sagt er habe einfach keine Lust mehr auf Sex. Wir haben während der ganzen Schawangerschaft erst dreimal miteinander geschlafen. Mich persönlich trifft dies sehr, es macht mich sehr traurig, aber ich glaube bei manchen Männern ist das so, da kann man nichts machen.

Viele Grüsse
hexe1509
29 Ssw.

Beitrag von bregu 08.09.06 - 09:20 Uhr

Hallo Joe Marie und alle anderen Betroffenen,

es regt mich immer wieder auf wenn die Männer so tuen bzw das Gefühl haben schwangere Frauen seinen rohe Eier.

Ich selbst habe zwar das Glück, das mein Mann da überhaupt keine Bedenken hat. Im Gegenteil, er war/ist immer froh wenn ich schwanger bin, da ich dann ein weitaus höheres Verlangen habe...#hicks

Auch wir hatten ind den SS schon mal längere Durststrecken, aber immer nur wenn der berufl. Stress überhand nahm. Daher kann ich Euch so gut verstehen, es ist furchtbar, wenn man das Verlangen nach körperl. Liebe hat und der Partner keine Anstalten macht.

Versucht sie genau darüber aufzukären, das zwischen Ihnen und dem Kind noch einige Zentimeter sind, schleppt sie mit zum Gyn. oder Hebamme damit diese bestätigen können das es für das Baby nicht gefährlich ist.

Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur das abwarten. #schmoll

Aber gleubt bitte nicht das Eure Männer Euch nicht mehr lieben, oder begehren. Sie haben meist wirklich nur Angst dem Baby weh zu tuen.

Fühlt Euch #liebdrueck

LG

Manuela 23+6SSW und zwei an der Hand.

PS An Bauch sollte es auch nicht liegen, ich habe gereits eine Bauchumfang von 131cm#hicks, kein Woitz bin mit über 110kg gestartet.