Er will keine Beikost...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ss120875 08.09.06 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

Niklas ist jetzt 6 Monate alt. Ich würde ihm gern mal ein Gläschen geben bzw. mal selbst Karotten oder Kartoffeln kochen. Doch leider macht er nach dem 2. Löffel den Mund nicht mehr auf. Egal ob Obst (frisch oder aus dem Glas), Gemüse (auch frisch oder aus dem Glas) er mag es nicht wirklich.

Mein Mann und mein 1. Sohn essen gern Jogurt. Da sperrt er seinen Schnabel immer auf und kann nicht genug bekommen, aber ich kann ihn ja nicht nur von Jogurt und Flasche ernährn. Brei mag er auch nicht.

Hat jemand die zündende Idee?

Vielen Dank.

Silke

Beitrag von sam239 08.09.06 - 08:27 Uhr

einfach weiterstillen! und weiter versuchen, aber nicht zwingen.

Hallo,

bei uns lief es genauso. Jetzt ist mein Kleiner 10 Monate und wir sind nun bei ca. einen halben Gläschen Pastinake mit Reis und Pute. Alles andere verweigert er. Bei manchendauert es meistens etwas länger.

LG SAM

Beitrag von schmusi_bt 08.09.06 - 08:57 Uhr

Hallo,

das ist aber ganz normal , Felix mochte das auch nie. Brei hat er gehasst da hat er die Zunge rausgeschoben und den Mund zu gemacht !
Heute ist er 11 Monate alt und isst Mittags ein ganzes Gläschen ab dem 8. oder 12. Monat und danach noch einen Kleinen Nachtisch . Morgends und Abends bekommt er noch die Flasche (250ml) Und ab und zu mal einen Griesbrei !

Das ändert sich und dann denkst Du die Kleinen fressen Dir die Haare vom Kop.

Schmusi mit Max und Felix

Beitrag von mutti06 08.09.06 - 21:57 Uhr

ja das habe ich gesehen,hatte imemr geflucht im innerlichen wenn sie noch kein glas wollte dahcte so kann ich an flaschen udn pulver sparen.
aber nun sst sie super breie und macnhaml sogar 2 gläse rund ich neke manchmal wie lange sollen die reichen?
kleine verfressene.
lber so wie bei dir alles aufessen wird er noch früh genug!
jdes kind ist eben anders man kann es ncht zwngen wa sviele aber leider nicht wissen.