ab heute Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ganzi 08.09.06 - 08:30 Uhr

Liebe Mamis,

unser Paul ist 7 Monate, nach dem 4. Monaten haben wir mit Beikost angefangen, alles klappt prima. Er bekommt nur noch morgens und abends sein Fläschen. Heute Abend wollte ich den Brei einführen, aber ich tue mich schwer. Er trinkt sein Fläschen noch so schön, soll ich es ihm wegnehmen?Viell. will er es von selbst irgendwann nicht mehr oder muss man jetzt die Abendmahlzeit ersetzen? Alle anderen Gläschen bekommt er schon 2 Monate. Ich habe auch Angst, dass es Probleme gibt, viell. kriegt er Bauchweh, viell. vermisst er sein Fläschchen oder schläft nicht mehr durch? Ich weiß nicht, was ich tun soll, hat jemand einen Rat?

Warum tue ich mich so schwer?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Katrin

Beitrag von ximaer 08.09.06 - 08:43 Uhr

Hallo,
mit 7 Monaten sind 2 Fläschchen noch sehr gut - Dein Kind ist ja noch ein Säugling ;-).

Wenn Dein Bauch Dir sagt, dass Du ihm die Abendflasche lassen solltest, dann höre auf ihn. Er hat nämlich Recht.

Grüße
Suse

Beitrag von conina22 08.09.06 - 09:06 Uhr

Hallo!

Ich würde auch beim Fläschchen bleiben. Nina ist 10 Monate und bekommt das abends immer noch. Wir genießen das auch beide, wenn ich ihr das Fläschchen gebe, so können wir noch etwas kuscheln! ;-)

Und praktisch ist es auch, weil sie dabei immer einschläft! #schein

LG
Conina & Nina

Beitrag von mutti06 08.09.06 - 21:48 Uhr

also usnere bekomtm siet anfang 5. mittagsn nen gla sund siet paar wochen abends nen obsbrei und findet sie toll daudrch ist sie ruhiger geworden udns hcläft schneller ein als damals mti flasche.
will dann nru noch tee trinken undd ann ins bett und dann fats 10 stunen shclafen jeden tag sonst bekomtm sie jeden tag morgens udn nachmiattsg ihre flasche.
aber höre auf dienen bauch gibt keine regel wnan auch wenn firmen es sagen sind nur richtwerte du allein entscheidest.