Septembis!!! Was habt ihr zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana4 08.09.06 - 08:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!
Nun ist auch unsere Zeit gekommen und das Zunehmen hat ein Ende!!
Was habt ihr so zugenommen? Bin von 69 kg auf 74kg gestiegen. Habe alleine in der letzten Woche ganze 2 kg zugenommen.
Natürlich alles nur am Kind!!!!;-)
Jana4 (40+1)

Beitrag von ilse.luise 08.09.06 - 08:35 Uhr

hallo!
ich bin et-14 und ich habe 5 kilo zugenommen.insgesamt.
lieben gruß.

Beitrag von jana4 08.09.06 - 08:37 Uhr

Das ist ja wirklich nur Kind und Fruchtwasser. Na dann wirst du wohl nach der Geburt aussehen wie vorher!!!#freu
Jana4

Beitrag von malibu69 08.09.06 - 09:22 Uhr

Huhu,

satte 19 kg!!!!!! War aber vorher relativ schlank. Hoffe, dass es bis zum 27.9. nicht die 20 kg-Marke sprengt.

Gruss, Nicole, ab heute Woche 37

Beitrag von littlerascal 08.09.06 - 08:37 Uhr

Hallo jana

Ich habe bereits 10kg zugenommen. von 54 auf 64kg.
das letzte Kilo war eigentlich auch fast nur Kind. Sie ist in 3 Wochen geschätzte 800g schwerer geworden #schock! wenn das so weitergeht kriegen wir noch ein riesenbaby!

der vollmond hat versagt letzte nacht.... es bleibt spannend!

lg #herzlich
connie ET-5

Beitrag von skorpion61171 08.09.06 - 08:41 Uhr

moin jana!!

ich bin in der 40. ssw. mein termin ist et ist am 10. september. bin mit 52 kilo angefangen und bin nun auf 73 kilo, also gute 21 kilo zugenommen.
zum glück (fast) alles nur am bauch...
denke mal, das ich auch alles wieder runter bekomme. war bei der ersten ss auch so...

euch noch viel glück bei der ss. ich hoffe, das ich es bald hinter mir habe.

gruß stephanie

Beitrag von rose1 08.09.06 - 08:44 Uhr

Ooooohhhhhjjjjeeee....ich hab soooo viel zugenommen. Bin mittlerweile bei 24 Kilo mehr. Hab noch nen Trost das ich sehr viel wasser eingelagert hab und schieb es ein weng darauf.#schein Hab am Montag sectio und bin mal gespannt wieviel ich demnächst dann wieder wiegen werd.

Euch noch ne schöne, beschwerdefreie Restschwangerschaft.

liebe Grüße
rose1 und bald #baby im Arm (40.SSW, eigentlicher ET 15.09)

Beitrag von wunder2006 08.09.06 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

habe unglaubliche 23Kilo bisher zugenommen (ET-12) !!!!
....allerdings habe ich unmittelbar bevor ich schwanger wurde 12kg mit WeightWatchers abgenommen .... die 12kg ziehe ich im Geiste immer von den 23 zugenommenen ab :-D
Habe nämlich ab dem Tag, an dem ich wusste, dass ich ein Kind erwarte, alle WW-Regeln über Bord geschmissen und "normal" gegessen...
Ausserdem habe ich, seit dem es wieder so warm geworden ist, ziemlich Wasser eingelagert (und ich hatte soooo sehr gehofft, ich würde davon verschont bleiben#schmoll)

...aber ich mach´mich jetzt nicht verrückt wegen der Zunahme, es ist wie´s ist, das geht mit ein bißchen Disziplin auch wieder runter.....

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Liebe Grüße

denise + lilly #baby (ET-12)

Beitrag von child_in_time 08.09.06 - 09:29 Uhr

Ojeeee Mädls, das geht doch wieder alles weg ;-)
Und bedenkt mal so, das Kindchen wiegt ja, das Fruchtwasser, die Plazenta und und und, da kommt schon einiges an Gewicht zusammen :-)
Ich wog 53kg und wiege jetzt etwa 65, man sieht es zwar nicht, aber ICH merke schon die stellen wo es ansetzt...ich denke ich werd die 70er grenze erreichen #hicks was es mir aber wert is, da ja alles oder zumindest ein grossteil wieder nach der Geburt verschwindet, damit tröst ich mich #schein
Und zwischen 10-17 kilo zunehmen is ganz normal...gut eine freundin von mir hatte 30 kilo zugenommen...das war dann schon mehr das essen ;-) aber mittlerweile is es auch wieder runter :-)
Hauptsache unseren 'BB´s' gehts gut #liebdrueck

LG
Childi und BB-Boy inside 37+3 #huepf#schock#schwitz#freu
aaaah ich schreib jetzt auch mal ET - 18 #freu

Beitrag von silvercher 08.09.06 - 09:39 Uhr

Moin Jana,

ich habe am Montag insgesamt 10kg zugenommen, innerhalb einer Woche fast 2kg #hicks naja letzte Woche habe ich auch sooooo viel Süßkram gegessen. Nun muss ich Montag wieder zur Vorsorge! Mein BU liegt bei 110cm und vor der SS war er ca. 80cm !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+3 SSW ; 38.SSW (ET-18) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von die_schwangere 08.09.06 - 09:52 Uhr

ICH BIN ET-16 UND HABE 11KILO ZUGENOMMEN
GANZ ERTRÄGLICH ALSO

Beitrag von chrissie1405 08.09.06 - 11:16 Uhr

hallo..

ich habe bisher (noch 21tage bis et) 20kilo zugenommen.. aber alles nur am bauch *freu*

lg chrissie1405 (38.ssw / 37+0)

Beitrag von nt1996 08.09.06 - 11:45 Uhr

Hallo,
mein ET ist am 10.09.2006. Habe mittlerweile 8 kg zugenommen (von 53 auf 61 kg). Alles nur am Bauch. Trotzdem macht mir der Bauch langsam zu schaffen. Auch bei mir hat der Vollmond heute nacht versagt. Obwohl ich langsam keine Lust mehr habe. Habe gestern auch Fenster geputzt. Leider ohne Erfolgt. Mumu ist bereits 2 cm geöffnet. Habe jede Nacht Schmerzen im Leistenbereich, die bis in die Oberschenkel ziehen. Keine Ahnung ob es Wehen sind. Auf jeden Fall sehr unangenehm. Kann kaum Schlafen. Ansonsten wünsch ich Euch noch eine schöne Restschwangerschaft. Hoffen wir mal, dass wir es bald geschafft haben.
Nicole (ET-2)