ELEFANTENFÜßE .... krass!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von a.na 08.09.06 - 09:08 Uhr



Ich hatte gestern Abend Füße , die eigendlich nicht mehr wirklich wie Füße ausgeschaut haben so dick und unförmig und aufgechwollen und prall... und die Zehen haben ausgeschaut als würden sie zu nem anderen Fuß gehören weil das das einzige war , was nicht aufgedunsen war.

Heute morgen wars wieder normal...aber ich merk jetzt schon wieder wie Sie dicker werden.

JETZT schon Wasser in den Beinen ? Bin doch erst 19. SSW ....
Was um Himmels Willen kann ich denn dagegen tun ?

Das ist ja schrecklich!

Gruß
Anna

Beitrag von sassy78 08.09.06 - 09:12 Uhr

Hallo Anna,

versuch so oft wie möglich die Beine hochzulegen. Das hilft meistens.
Und wenn du Abends heim kommst mach ein kaltes Fußbad.
Das hilft meistens.

Hoffe dir auch.

Schöne Kugelzeit noch.
Lg Sassy 35+6

Beitrag von deida 08.09.06 - 09:14 Uhr

Hallo Anna,

bei mir fing es so um die 18. SSW an, als ich 9 Stunden am Stück stehen musste. Da habe ich es das erste Mal gemerkt.

Was hilft ist: viel trinken, viel Eiweiß essen, Speisen ausreichend Salzen, in die Badewanne mit Meersalz gehen, Füsse so oft wie möglich hochlegen und - was mir am allerbesten hilft - ins Schwimmbad gehen! Danach muss ich zwar meist die halbe Nacht ständig aufs Klo, aber dafür sind am nächsten Tag die Füsse wieder dünn.

Auf KEINEN Fall Reis-/Obstentwässerungstage ohne Salz einlegen!

Schau mal hier

http://www.gestose-frauen.de

Liebe Grüße, deida

Beitrag von a.na 08.09.06 - 09:24 Uhr

Danke für deine Antwort!

Gestose ? ... Oje Oje

Soll wegen der Füße lieber zum Arzt ? Naja hab nächsten Mittwoch einen Termin. Oder ist das dringlicher ?

JETZT fang ich an mir einbischen Sorgen zu machen..

Gruß
Anna


Beitrag von deida 08.09.06 - 09:30 Uhr

Nee, du brauchst dir keine Sorgen wegen Gestose zu machen. Solange du keine weiteren Beschwerden wie Kopfschmerzen, Augenflimmern,... hast. Die Tipps die dort stehen helfen halt gegen Wassereinlagerungen. Wenn das Wasser nach dem Schlafen wieder weg ist, ist schon alles okay.

Wenn du aber nächsten Mittwoch einen Termin hast, sprich deinen Arzt mal drauf an, vielleicht sind Kompressionsstrümpfe bei dir ganz sinnvoll.

Liebe Grüße, deida

Beitrag von a.na 08.09.06 - 09:31 Uhr

#blume Danke deida