Banane

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenja2006 08.09.06 - 09:08 Uhr

Hi!

Meine kleine liebt derzeit zerdrückte Banane total. Wie kann ich daraus eine halbwegs gescheite Mahlzeit schaffen, die Banane alleine ist ja nicht so der Renner!

LG und Danke für Tips, Nicole und Svenja 5 Monate

Beitrag von reichanna 08.09.06 - 09:10 Uhr

mach doch einfach reisflocken dazu oder grießbrei

mach ich auch manchmal

Beitrag von lila_80 08.09.06 - 09:12 Uhr

Ich geb zu den Früchten ungesüssten Zwieback oder Haferflocken dazu.

LG Franziska & Emilia 17.01.06

Beitrag von maya3 08.09.06 - 09:15 Uhr

Hallo Nicole,

meine Zwillinge lieben auch Banane über alles warum reicht sie nicht aus ?! Ich mache ab und zu nen Butterkeks drunter und es schmeckt auch so.

gruss maya und die Zwerge

Beitrag von svenja2006 08.09.06 - 09:22 Uhr

Wie soll ich da Zwieback oder Keks drunter machen?

Na die Banane reicht doch nicht als Mahlzeit, oder?

LG, Nicole

Beitrag von lila_80 08.09.06 - 09:47 Uhr

Zwieback und Keks kannst du in ein wenig Wasser legen, dann wirds ganz weich und du kannst es problemslos mit der Banane mischen. Ich püriere immer den Brei etwas, lege den Zwieback (oder manchmal auch den Keks) ein paar Minuten rein bis er weich ist, und püriere dann weiter.

LG Franziska

Beitrag von twokid83 08.09.06 - 10:12 Uhr

Huhu Nicole,

wir haben unseren Zwerg die Banane und den Apfel mit Zwieback gegeben und später dann mit Quark

Lg Jule

Beitrag von omitschka 08.09.06 - 11:02 Uhr

Hi Nicole,

ab und zu gebe ich Janina Reiswaffeln mit Banane oder Obstgläschen. Reiswaffeln (2-3 Stück) klein zerdrücken, mit dem Wasser (ca. 100 ml) übergießen, eventuell 1-2 TL Reisflocken zum binden runtermischen und dann zerdrückte Banane. Ach ja das Öl kommt natürlich auch dazu (oft vergesse ich es).#mampf

LG
Oksana