Kindergeldberechtigung - Bitte mal schnelle Hilfe

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von hasi1004 08.09.06 - 09:14 Uhr

Hallo,
ich suche dringend ein "Infoblatt" wo steht wer Kindergeldberechtigt ist, also die Eltern.
Es geht um eine Bekannte, ihre Tochter 19 J. ist der Meinung ihr würde das Kindergeld zustehen und fordert jetzt das Geld ein.
Habe schon gegoogelt, aber alles mögliche gefunden nur nicht das was ich suche.
Kann mir jemand Helfen. Danke schon mal.
LG
#hasi

Beitrag von schnuffinchen 08.09.06 - 09:24 Uhr

Probier es mal unter

http://www.familienkasse.de

Lebt die Tochter in einem eigenen Haushalt, steht ihr das Kindergeld zu. Wohnt sie jedoch noch bei den Eltern und diese sorgen für ihren Unterhalt, sind mE (ohne Gewähr) die Eltern empfangsberechtigt.

Beitrag von hasi1004 08.09.06 - 09:48 Uhr

Hallo
Danke Dir ganz herzlich!

LG
#hasi