Suche Kontakt - 418...

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von ela_moon 08.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo,

wir ziehen im Nov. von 520 nach 418.
Bin auf der Suche nach jungen Muttis in der Region und wuerde mich freuen, von euch zu hoeren.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und total lieb.
Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach TM oder KiTa in der neuen Heimat und finde einfach nix. Weiss jemand RAT???

Danke, ela_moon

Beitrag von nadine79 09.09.06 - 16:26 Uhr

Hallo Ela,

leider bin ich noch keine Mama und wohne auch sicher zuweit weg von euch, ich komme aus Solingen.
Aber ich bin Tagesmutter und kann dir ein paar Seiten nennen wo du mal nach einer Tagesmutter suchen kannst.
Ich weiß ja nicht ob du schon auf einigen Seiten warst, aber zu empfehlen sind:

www.tagesmutter.de
www.babysitter.de (da kann man auch nach einer TM suchen)
www.bambino.de
www.eltern.de
www.laufstall.de

Ansonsten kannst du noch bei deinem zuständigen Jugendamt nach einer TM fragen, die vemitteln auch.
Wenn ich mehr aus deiner Nähe käme hätte ich dir gern ein Betreuungsplatz anbieten können für deinen Kleinen.

Wünsche dir viel Glück und liebe Grüße

Nadine

Beitrag von ela_moon 09.09.06 - 16:33 Uhr

Hallo Nadine,
das ist ja super lieb von dir...
die meisten internetseiten hab ich schon befragt. das ergebnis war ziemlich ernuechternd. wenige treffer... und dann muss die chemie ja auch stimmen zur tm... das hat bisher noch nicht funtktioniert :-(. das jugendamt kannst du auch vergessen.kitaplatz wurde mir gar nicht erst angeboten. 7 plaetze fuer unter 3jaehrige und alle vergeben. tm haben sie keine parat :-(. ich koennt weinen, denn ich hab beruflich ne befoerderung bekommen, aber wie soll ich das ohne tm hinbekommen? das weiss ich noch nicht...

aber ich schau jetzt mal noch bei eltern.de und laufstall.de. die kannte ich noch nicht. gebe die hoffnung nicht auf :-).

lieben dank!
Manuela

Beitrag von milka23 09.09.06 - 20:52 Uhr

Hallo!

Na einen Kontakt hast du doch schon...................nämlich UNS!!!!#liebdrueck

Noch nix Neues in Sachen tm oder kita?
Aber das wird schon klappen.
Unsere dritter Zahn ist auch endlich durch........#freu#stern#freu

Ein schönes Wochenende noch und auf ein baldiges Wiedersehen!!!!

Lieben Gruß Kristina und Finn#herzlich