@Februarmami's: wer hat auch noch keinen Bauch und nix zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von land_in_sicht 08.09.06 - 09:50 Uhr

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben.... hmmm.. komme am Montag schon in den 5. Monat (17. SSW) und irgendwie sieht man einfach nix von meiner SS. Obwohl das schon mein 2. Kind ist! Komme mir selbst total unschwanger vor, Müdigkeit ist futsch, Baby spür ich noch nicht und dadurch dass ich keinen Bauch habe vergess ich es oft einfach dass ich schwanger bin. Zugenommen hab ich noch nichts, bin noch bei 1 kg weniger....

Wem geht es ähnlich?

LG
Julia (16. SSW)

Beitrag von andrea8481 08.09.06 - 10:08 Uhr

hallo

mir geht es genauso
ich habe ET am 12.2. bin also 18. woche und man sieht auch nix. bin auch mit dem 2. ss
meine tochter ist 1,5 jahre alt.
merken tue ich das baby auch noch nicht. bei der 1. ss habe ich das baby ab der 19. woche gemerkt und jetzt bin ich 18. und merke nix.
obwohl man es doch beim 2. früher merken soll. meine tochter war aber auch sehr sehr aktiv und ist es immer noch.
vielleicht habe ich ja glück und das 2. ist ruhiger.
zugenommen habe ich 2 kg.

gruß andrea

Beitrag von poonam 08.09.06 - 10:08 Uhr

hallo julia,

mir geht es ähnlich - bin heute 16+0 (ist das tatsächlich schon 5. monat? finde da sehr widersprüchliche angaben in der literatur; offensichtlich sind die sich da auch nicht einig ... ;-)) und der bauch lässt sich nur erahnen. allerdings habe ich aus bequemlichkeit mittlerweile so ne stretch-umstandshose an, könnte mich aber in die alten durchaus noch "reinzwengen". das einzige, was ich häufig spüre ist dieses lästige bänderdehnen. fühlt sich an, als hätte ich ständig regelschmerzen. da es meine erste schwangerschaft ist, habe ich allerdings auch keine vergleichsmöglichkeiten. ich versuch's positiv zu sehen - so ist man noch etwas agiler, die kugel kommt ja noch früh genug, oder? ;-)
lg und weiterhin eine beschwerdefreie #schwanger-schaft,
diana

Beitrag von dotterblume1483 08.09.06 - 10:10 Uhr

Hallo Julia,

bei mir sieht man leider auch noch nichts von meinem Bauch#schmoll!Fühl mich auch als un#schwanger#augen
Ich bin heute 16+6, also der letzte Tag in der 17SSW#freu
Zum Gewicht kann ich nur sagen, dass ich knapp 2kg zugenommen habe:-(, aber das ist ja klar wenn man #schwanger ist.:-)
Unsere Bäuche werden schon noch wachsen, da bin ich mir sicher;-)

Lg dotterblume1483+#baby(noch17SSW)

Beitrag von mandy21 08.09.06 - 10:10 Uhr

Hallo Julia,

also mir geht es da ganz anders....ich habe schon 7 kg zugenommen (Anfangsgewicht 49kg bei 1,60m) und einen Bauch sieht man auch schon.

Ich kann es auf jeden Fall schon nicht mehr verstecken :-)

Aber bei dem einen kommt es früher, bei den anderen später.

Was sagt denn dein FA dazu?? Wenn er sagt es ist alles in Ordnung dann ist es doch ok.

LG

mandy21 + #baby 17.SSW

Beitrag von paprika 08.09.06 - 10:12 Uhr

schön, dass ich nicht die einzige mit stagnierter waagenanzeige bin:-)
mein bäuchlein is auch minimal und wie ich vorhin schon bei den anderen bäuchigeren febis schrieb, eher speckreich als schwanger. neige auch dazu zu vergessen, dass da was ist, bzw. habs noch nicht so richtig realisiert. mir am war am anfang bewusster, dass da ein #baby in meinem bauch rumstrampelt, aber das merk ich jetzt auch noch nicht:-(
aber ich bin optimistisch, dass wir noch früh genug ausm leim gehen und vorher die zeit lieber genießen sollten als vielleicht zu bedauern, dass man nichts sieht.#schein noch haben wir bewegungsfreiheit#huepf

liebe grüße,
paprika&#baby inside 17.ssw

Beitrag von lara81 08.09.06 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich wäre froh wenn ich noch nicht soviel zugenommen hätte!! :-) Aber der Hunger ist immer so groß!!! :-(
Ich habe mittlerweile 8 kg zugenommen. Ist mein zweites Kind und den Bauch kann ich nicht mehr verstecken. SS Hosen trage ich bestimmt schon seit 5 Wochen. Die anderen passen nicht mehr!!! :-( Naja, so ist es bei jedem anders. Der eine mehr der andere weniger! ;-) Hauptsache dem Kind und Dir geht es gut!

LG Lara (heute 17. SSW die von 61 auf 69 kg geklettert ist :-()

Beitrag von kugelbauchi 08.09.06 - 10:28 Uhr

Hallo Julia =)

Also ich hab bis jetzt 6 Kg abgenommen, bin heute Anfang 20te SSW °froi endlich Halbzeit° und hab nen Bauch das is echt unnormal... =( Trag schon seit zwei drei Wochen Umstandshosen und son KramZ =)

Würmschn ärgert mich fleißig seit der 17ten SSW und so richtig dass ich unterscheiden kann was es is (Hand oder Fuß) seit ca. ner Woche =)

Oki das war dann meine Berichterstattung =)

Schönen Tag wünsch ich dir noch =)

Jess un Wurmi =)

Beitrag von sandra064 08.09.06 - 10:33 Uhr

Hallo Julia und alle anderen

Ich habe bis jetzt immer noch 1 Kg weniger als vor der SS aber ein Babybauch ist deutlich zusehen!
Das Kleine spüre ich auch noch nicht und ich weiss auch noch nicht was es wird! Gestern war ich beim FA wegen Schmerzen und er meinte ich hätte wahrscheinlich ein Harnwegsinfektion habe und musst eheute zur Blutabnahme :-[

LG Sandra 17+4 SSW

Beitrag von moggele1983 08.09.06 - 10:35 Uhr

Hi Julia,

bei mir ist es genau wie bei dir. Ich habe bis jetzt weder zu- noch abgenommen, einen Bauch hab ich auch noch nicht und das Kleine hab ich auch noch nicht gespürt.... #schmoll

Aber das kommt alles mit der Zeit. Am Mittwoch hatte ich einen Termin beim FA und es ist alles bestens. Das kleine hat wie wild getobt.

Gruß
Moggele 16.SSW

Beitrag von hexchen1975 08.09.06 - 11:23 Uhr

Hallo Julia,

bei mir ist es etwas anders. Ich bin 16+1 (also 17. SSW - ich komme noch immer nicht nmit der Rechnerei klar...) und habe schon einen Bauch.
Kann noch nicht genau sagen, ob es Baby- oder Blähbauch ist. Der ist in den letzten zwei Wochen gewachsen wie blöde...
Eine Umstandshose habe ich auch seit zwei Wochen - ist einfach saubequem ;-)

Aber zugenommen habe ich nichts.
Es hat sich nur anders verteilt anscheinend...

Grüße,
Yvonne

Beitrag von puma1932000 08.09.06 - 19:24 Uhr

Liebe Julia.
Genauso habe ich mich auch gefühlt. Bei mir ist erst seit einer Woche richtig was los. Der Bauch wächst endlich un d seit 4 Tagen spür ich tgl. unseren kleinen. Das ist echt das schönste Gefühl, was ich kennenlernen durfte. Gerade war er wieder sehr aktiv und man hat sogar schon kleine Dellen gesehen...
Jetzt erst fühle ich mich schwanger. Und ich bin so stolz darauf.
Alles Gute und freu dich schon mal auf die nächsten Wochen.

LG Jessica und Babyboy 20. SSW