Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gravi 08.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo...
hab ma ne frage ab wann wird der ultraschall übern bauch gemacht?weil bis jetzt hatte ich nur vaginale ultraschalle

Lieben Gruss Janine 20+2

Beitrag von bellona 08.09.06 - 09:58 Uhr

mein arzt hat mir das letzte mal gesagt (da war ich 16+4)
das es das letzte mal ultraschall von unten war und beim nächsten mal also 19+4 dann ultraschall von oben also auf dem bauch gemacht wird! einfach um der gefahr aus dem weg zu gehen was zu verletzten usw!

liebe grüße antje 17+4

Beitrag von land_in_sicht 08.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo Janine,

also mein FA hat beim letzten Termin am Montag (da war ich 15+0) den US zusätzlich über den Bauch gemacht. Er hat erst vaginalen US gemacht (macht er immer zuerst um den GMH auszumessen!) und dann gemerkt, dass er über den Bauch inzwischen das Baby besser ausmessen kann. Also hat er dann "gewechselt".

LG
Julia (15+4)

Beitrag von 400 08.09.06 - 09:59 Uhr

Hi,

sollte eigentlich beim nächsten Mal gemacht werden, so langsam ist dein Krümel zu groß, um ihn vernünftig im vaginalen US sehen zu können.

Allerdings wurde bei mir noch in der 26. SSW ein vaginaler US gemacht - doch nicht wegen Rumpel, sondern wegen der Plazenta.

Viel Spaß beim Babyfernsehen nächstes Mal

Gruß, Suzy + Rumpel (30. SSW)

Beitrag von tuningrulezzz 08.09.06 - 10:00 Uhr

bei mir wurde es ab der 18. woche über bauch gemacht, vorher auch nur mit vaginal ;-)

Beitrag von paprika 08.09.06 - 10:05 Uhr

meine ärztin und die schwester am empfang sagten beide, dass ab 12 ssw. übern bauch geguckt wird. aber anscheinend ist das überall anders;)
liebe grüße,
paprika& #baby inside

Beitrag von mandy21 08.09.06 - 10:06 Uhr

Hallo Janine,

bei mir wurde der erste abdominale Ultraschall in der 16. SSW gemacht.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG

mandy21 + #baby 17.SSW

Beitrag von gravi 08.09.06 - 10:10 Uhr

Danke für die antworten...hab heut nachmittag meinen termin da wird dann geguckt obs männlein oder weiblein ist...kann es kaum erwarten....#huepf

Beitrag von roma13 08.09.06 - 10:09 Uhr

Bei mir soll beim nächsten mal übern Bauch gemacht werden. Da bin ich dann 16+4 SSW.

Lg
roma13 + Erdnuss (13+5)