Hurra..... Kaninchen Karlie kommt bald in unsere Familie....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tauchmaus01 08.09.06 - 10:13 Uhr

...wir planen das schon sehr lange das wir 2 Häschen aufnehmen wollen und nun habe ich eine Züchterin gefunden die REX Zwergkaninchen hat.
AM WOchenende gehen wir uns die mal anschauen.
Meine Tochter Jule freut sich auch schon und rupft im Garten schon Gras und trockent es, damit Karlie gleich lecker Heu hat.
Den Name "Karlie Beschiff" hat Jule sich ausgedacht. Wobei wir über das "Beschiff" echt lachen mussten.
Wir nehmen natürlich zwei Hoppler auf. die bekommen dann vom Frühjahr bis Herbst ein tolles Aussenhoppelgehege und sind dann tagsüber draussen und Abend bei uns in der Wohnung.
Ich hatte schon Kaninchen und freu mich schon sehr drauf.

Muß dazu sagen das ich die damals in der Stadt hatte und die nie draussen sein konnten und nun ist das einfach ideal.

Habt ihr schon vpn Getreidefreier Kost für die Kleinen gehört?

Was füttert ihr denn so?

Mona

Beitrag von cooky75 09.09.06 - 16:55 Uhr

Hallo,
unsere zwei essen nur "Grünzeug", sie bekommen also kein Trockenfutter.
Wir füttern zum Beispiel
viel viel Heu mit Blüten (die Ninchen müssen immer Heu haben)
Karotten
Karottengrün
Petersilie
Apfel
Löwenzahn
Eisbergsalat
Feldsalat
und ab und zu mal ein ganz kleines Stück trockenes Brötchen (muss aber richtig hart sein).
was sehr wichtig ist, die Kaninchen langsam an die Futterumstellung gewöhnen, denn sie haben einen sehr empfindlichen Magen!
Unsere TÄ meinte, auf keinen fall irgend eine art von Kohl geben.
So viel Spaß mit euren zwei Ninchen.
Ivonne mit Cooky #hund, Tapsi #hasi und Sternschnuppe #hasi