Malariamedikament und Pille !?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tina_1984 08.09.06 - 10:15 Uhr

Servus !

Fliege am Sonntag mit meinem Freund nach Kenia... nehme schon seit 2 Wochen das Medikament "Lariam" - dieses muss nur 1x in der Woche genommen werden. Habe irgendwo durch Zufall gelesen, dass die Pillenwirkung beeinflusst werden kann. Stimmt das ?? In der Packungsbeilage steht nämlich nichts dergleichen ! Hilfe, wer hat Erfahrungen ???

Lg
Tina

Beitrag von judith81 09.09.06 - 05:53 Uhr

Hi,
kann dir darafu keine Antwort geben. Ein Tipp, ruf mal bei DocMorris an (Internetapotheke) und Frage einfach nach, die geben dir dann die Antwort und auf die kann man sich dann verlassen!
Doc Morris: 01805/362667747 12cent/Min.
Lg
Judith