Erbitte Gebete für einen ganz kleinen Menschen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uta27 08.09.06 - 10:16 Uhr

Guten morgen an alle Mamis hier!

Gestern Abend habe ich Maria (mummy84) in das Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gebracht.

Sie befindet sich derzeitig in SSW 21+2 und die dortige Untersuchung hat gezeigt, dass der Gebärmutterhals, wo einen Tag vorher eine 1,7cm tiefe Trichterbildung bei einem bestehenden Gebärmutterhals von 2,1cm festgestellt wurde, nun komplett verstrichen ist und der Muttermund fingerdurchlässig ist.

Die Therapie besteht aus intravenösen Gaben von Magnesium und Bryophyllum, einem Antibiotikum ( Abstriche wurden genommen, aber man will nicht warten, bis die Ergebnisse da sind) vorsorglich, strengste Bettruhe und aromatherapeutischen Massnahmen zur Wehenregulierung.

Bitte schickt eure Gebete zum Himmel, damit dieser kleine Mensch die Chance hat, zu überleben!

Die Prognose sieht laut Ärzte nicht gut aus.
Wenn sie die 24.SSW erreicht hat, wird sie verlegt in ein Krankenhaus mit Säuglingsintensivstation.

Wiegen tut das Kind laut Gewichtsschätzung bei der Feindiagnostik am Mittwoch etwas über 450gramm.

Wenn irgendjemand die Macht besitzt, zu entscheiden über Leben und Tot, dann bitte ich von ganzem Herzen um das Leben!

Auch Maria wünsche Ich viel Kraft, diese Situation zu überstehen und zu glauben!

Zu glauben an das Leben!

Ich bitte euch von ganzem Herzen um einen kleinen Moment der Stille und Anteilname!

Vielen Dank, Uta

Beitrag von roma13 08.09.06 - 10:17 Uhr

Also meine Gebete hat sie auf jeden Fall. #liebdrueck
Ich wünsche ihr ganz viel Kraft das sie das durchsteht.

Lg
roma13 + Erdnuss (13+5)

Beitrag von dan21g 08.09.06 - 10:18 Uhr

Meine auch.

Ich wünsche ihr ganz viel Glück.

LG
Daniela

Beitrag von keimchen 08.09.06 - 10:21 Uhr

Hallo...

ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und der kleine Mensch eine Chance auf das Leben bekommt und noch so viel Zeit wie möglich im Bauch seiner Mama verbringen kann.

Mehr kann ich ja leider nicht tun... aber ich hoffe, es hilft, wenn ich ganz fest daran glaube und darauf hoffe, dass alles gut wird für die beiden.

#klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee

LG Susi mit #sonne Leon inside (34+2)

Beitrag von pipsi007 08.09.06 - 10:31 Uhr

ich bete dafür das der liebe gott und seine helfer und alle schutzengel...über sie wachen...damit die ärtzt die richtigen entscheidungen treffen und der mutter viel kraft und glauben schenkt..

amen

viel viel #klee#klee#klee#klee

pipsi007

Beitrag von sine78 08.09.06 - 10:22 Uhr

Meine Gebete hat sich auch ganz sicher!

Ich wünsche Ihr von #herzlich alles #klee#klee#klee der Erde!

LG
Simone

Beitrag von nadja_und_thomas 08.09.06 - 10:22 Uhr

Guten Morgen,

da ich mich vor ein paar tagen in der gleichen Situation befand und eine Cerclage hinter mir habe, kann ich das sehr gut nach fühlen.
Meinem Kleinen geht es zum Glück gut.

Ich und mein Baby drücken all unsere Daumen dass das Kleine Leben darf #klee #klee #klee

Viele liebe Grüße an sie.

Nadja + #baby Kevin 24+4 SSW

Beitrag von mona78 08.09.06 - 10:26 Uhr

Ich wünsche ihr auch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, das sie und ihr Würmchen genügend Kraft haben um diese schwere Situation gut zu überstehen.

Es ist manchmal schon sonderbar und ungerecht#herzlich... da wartet man mehr oder weniger geduldig, bis es endlich so weit ist, das man das Wunder einer Schwangerschaft erleben darf... und dann ???
Dann gibt es Komplikationen, die einen daran zweifeln lassen, ob es überhaupt einen Sinn hat an etwas zu glauben...

Ich hoffe wirklich, das für die beiden alles gut ausgeht und sie ihr kleines Wunder voller Stolz erleben und aufziehen darf !

Alles Liebe für mummy84 #herzlich
Mona

Beitrag von 400 08.09.06 - 10:26 Uhr

Oh nein, hoffentlich geht alles gut. Ich bete für das kleine Würmchen mit. Das muß echt ein Alptraum sein.

Gruß, Suzy

Beitrag von matz81 08.09.06 - 10:29 Uhr

Schicke meine Gebete ganz schnell auf den Weg.
Alles gute von ganzen #herzlich und viel viel #klee#klee#klee

Lg matz #blume

Beitrag von tanyaunddali 08.09.06 - 10:29 Uhr

ich wünsch euch viel kraft und schicke viele viele viele gebete.#blume

Beitrag von land_in_sicht 08.09.06 - 10:33 Uhr

Liebe Uta, liebe Maria,

also ich kenne das von einer Freundin! Sie lag ab der 17. SSW im Krankenhaus und hatte Blutungen. In der 19. SSW einen Blasensprung und sie hat noch bis zur 24. SSW ausgehalten. Dann hat sie einen Infekt bekommen und sie mussten die Kleine holen.

Sie hatte 490 gr. und war 30cm lang und was soll ich sagen: SIE HAT ES GESCHAFFT und ist heute ein total süsses, speckiges Baby! #freu

Das soll euch bitte Mut machen.... in Gedanken bin ich bei euch und schicke euch die besten Wünsche.....

Julia (16. SSW)

Beitrag von dimi 08.09.06 - 10:33 Uhr

Mein Gott, das ist ja schrecklich.

Ich wünsche ihr alles Gute, dass der Kleine zumindest noch 3 Wochen durchhält.

#herzlich #klee Ulrike

Beitrag von schutzengel 08.09.06 - 10:40 Uhr

auch ich schicke ihr auf diesem wege gaaaanz viel kraft. ich hoffe dass alles ein gutes ende nimmt.

lass es uns wissen.

alles alles gute dieser welt.
simone
30.ssw

#klee #liebdrueck #herzlich #liebdrueck

Beitrag von 75engelchen 08.09.06 - 10:42 Uhr

wenn ich so etwas lese kommen mir die tränen.

es tut mir schrecklich leid.

mein gebet hat das kleine!!!!!!

ganz viele engel sollen auf ihn aufpassen.

ich drück die daumen das alles gut geht.

liebe grüsse an maria.#herzlich

alles alles erdenklich gute.


engelchen

Beitrag von sternengold2007 08.09.06 - 10:50 Uhr

hallo!
also mein gebet hat sie auch ganz sicher !
ich hoffe sehr das das kleine lles gut überstehtund noch bis zur 24 ssw durchhält oder noch länger !
wünsche ihr und dem baby viel glück und alles alles gute der welt!
viele liebe grüße
sternengold2007

Beitrag von lakeien 08.09.06 - 10:55 Uhr

Hallo,

auch wir wünschen ihr ganz viel Glück das ihr kleiner Mensch noch lang in Mama´s Bauch bleiben kann. #herzlich #klee #liebdrueck

LG Claudi und ihr Mann Olly

Beitrag von blue_eyes_06 08.09.06 - 11:01 Uhr

Das ist ja schrecklich... Meine Gedanken sind bei Ihr und dem kleinen Würmchen... Sie schafft es bestimmt!!!

Hab meiner Mom grade mal bescheid gesagt das sie da oben mit dem "BigBoss" sprechen soll, ich verlass mich darauf das sie´s tut, denn wer hat einen besseren Draht zum lieben Gott als die Engel selbst!

Von Herzen alles erdenklich Gute und Liebe!
blue_eyes_06 + #baby-Mika (ET -20)

Beitrag von evicoval 08.09.06 - 11:07 Uhr

Auch von mir alles erdenklich gute!!!!!
#klee#klee

Beitrag von uffelnaus 08.09.06 - 11:15 Uhr

#klee Auch von mir alles, alles gute. #klee

Beitrag von gabi29 08.09.06 - 11:14 Uhr

ich drück ihr und dem kleinen zwerg ganz fest die daumen.

#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro

hoffentlich schaffen sie es.


gaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüsse

gabi

Beitrag von mairam 08.09.06 - 12:14 Uhr

Laß dich mal ganz doll#liebdrueck
Ich wünsche dir vom gaaanzen#herzlich viel Kraft
#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Beitrag von schneckisma 08.09.06 - 14:06 Uhr

Oh man, ich wünsche Maria und dem/der Kleinen auf jeden Fall alles Gute.
Auch wenn ich euch nicht kenne denk ich ganz fest an euch und drücke ganz doll die Daumen das alles gut wird. #pro

#klee #klee #klee #klee #klee #klee

Halte durch.

Fühlt euch ganz lieb #liebdrueck
Schneckisma 5.SSW

Beitrag von puma1932000 08.09.06 - 19:00 Uhr

Mein Gebet ist soeben zum Himmel gegangen und jeden Abend wird ein neues hinterher geschickt...
Alles Gute.

Beitrag von valerita 09.09.06 - 22:55 Uhr

hoffe den zweien gehts schon besser!

liebe Grüße
barbara

  • 1
  • 2