Farbe von Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausebiene1974 08.09.06 - 10:20 Uhr

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zur Farbe vom Stuhlgang. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und bekommt die Flasche (Hipp HA Pre und HA1). Gestern hatte sie 4x Stuhlgang in den Farben grün, 2x ocker und am Schluss hellgelb. Was hat das zu bedeuten? Hat die Farbe etwas mit der Verdauung zu tun? Mit Blähungen und Bauchschmerzen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Eure Anja und Ella Marie (13 Wochen)

Beitrag von silberknopf 08.09.06 - 10:50 Uhr

Hallo,

Bela bekommt Humana Pre. Sein Stuhlgang hat die Farbe auch immer mal wieder leicht geändert, wo er nur Humana Pre bekommen hat. So lange es nicht schleimig ist, sollte das i.O. sien.

LG,
Silberknopf mit Bela (19 Wochen)

Beitrag von antje250786 08.09.06 - 11:04 Uhr

Hallo

Ihr schreibt hier was von schleim in stuhlgang? was bedeutet dieser schleim?

Meine tochter 24 tage alt hat seid 3 tagemn sehr festen tuhlgang nur kleine knödel presst sie raus! und seid gestern schleim in stuhl und ab und an blut! war schon am mittwoch deswegen beim kinderarzt! Aber sie hat mir ne andere nahrung und ila-. med verschrieben!
Und meinte dazu das es koliken wären und sich das wieder bessert! Aber da war das mit den schleim noch ne!


Wäre lieb um ne antwort!

Danke im vorraus*

Achso wegen den tuhlgan meine hat bis jetzt milasan pre nahrung bekommen und hat dadurch grün gelben stuhlgang!
Davor gab es muttermilch und da war es meist ocker bis bräunlich gelb!
Denk mal ist normal!


LG Antje und #baby Jasmin sophie *15.08.2006 (die grad mit ihren papa im bett liegt und kuschelt*

Beitrag von silberknopf 08.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo,

bei schleimigem Stuhlgang würde ich zum Arzt gehen. Das ist meistens Durchfall. Und wegen dem Blut im Stuhl vielleicht nochmal einen andeen Kinderarzt aufsuchen, zur Absicherung.

LG,
Silberknopf

Beitrag von mutti06 08.09.06 - 21:31 Uhr

nein,ich denke,das ist normal war be usnerer auch so,kann auch sein das es mal vom tee komtm,wenn sie welchen trnkt.
so lange es sonst alels ok ist und sonst keine beschwerden denke ch alles in ordnugn unserer von unserer sag auch so aus und hebi meinte,ok.