°°°Kann das mit Beikost zusammenhängen?°°°

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sevilgia27 08.09.06 - 10:21 Uhr

Guten morgen alle Zusammen,

ich habe seit Montag mit Beikost (Pastinake) angefangen. Alles läuft super. Am 2. Tag hat sie schon ein ganzes Glas (190g) verdrückt.

Ich habe sie eben gerade gewickelt und seit gestern hat sie grün / dunkel grünen Stuhlgang und der ist SOOOO FEST / Richtig hartn

Ist das normal? Kann das jetzt von Beikost kommen?

Wäre über Anworten sehr dankbar.

Lieben Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 19 Wochen = Foto VK)

Beitrag von schmusi_bt 08.09.06 - 10:25 Uhr

Ja kommt von der Beikost, das muss sich nun auch mal etwas einpendeln . Wird schon besser ! geb ihr doch mal ein bisschen Birnenmus von HIPP und co. nur ein bisschen , so einen Löffel oder so .

schmusi

Beitrag von svenja2006 08.09.06 - 10:28 Uhr

Hi!

Vielleicht hast du die Beikost etwas zu zügig eingeführt, der kleine Magen/Darm muss sich ja erst dran gewöhnen. Direkt am 2. Tag ein ganzes Glas finde ich ein wenig viel.

Das der Stuhl fester wird und sich auch in Farbe/Geruch und Konsistenz ändert ist völlig normal.

Dann mal frohes Weiterfüttern!!!

Liebe Grüße, Nicole Ott

Beitrag von tatlikiz 08.09.06 - 10:37 Uhr

hallo sevilgia,

das ist völlig normal, aber gib ihr auch zwischendurch was zu trinken, damit sich der Stuhl etwas verflüssigt...
oder Obst welches den Stuhl auflockert.

LG
Tatlikiz

Beitrag von sevilgia27 08.09.06 - 10:57 Uhr

Hallo Tatlikiz,

ja, ich gebe ihr immer zwischendurch was zu trinken. Keine Frage...

Aber welches Obst lockert denn den Stuhl auf?

Beitrag von tatlikiz 08.09.06 - 10:59 Uhr

pfirsich in apfel banane..glaub ich jedenfalls
musste mal hinter den gläschen lesen
da steht meistens
stuhlregulierend oder stuhlauflockernd oder stuhlfestigend..

Beitrag von silberknopf 08.09.06 - 10:48 Uhr

Hallo Pastinake ist stuhlfestigend. Deswegen wird der Stuhl wphl auch härter geworden sein. Versuch mal zwischendurch etwas Tee oder Wasser anzubieten. Dann sollte das besser werden.

LG,
Silberknopf mit Bela (19 Wochen)