Wird der Bauch bei jeder Wehe hart?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von la_an_ma 08.09.06 - 10:31 Uhr

Guten Morgen
Ich habe da eine Frage: wird der Bauch immer hart wenn man eine Wehe hat?
Danke für Eure Antworten.
Andrea (ET-4)

Beitrag von uta27 08.09.06 - 10:50 Uhr

Hallo Andrea!

Bei einer Wehe kontahiert die Gebärmutter, die ja ein Muskel ist. Dieses zusammenziehen ist durch das Hartwerden des Bauches zu merken. Der Bauch wird richtig kugelig und am besten spürt man das am Uterusfundus (oberer Rand der Gebärmutter)

Gehts schon los?

Alles Liebe, Uta

Beitrag von la_an_ma 08.09.06 - 10:53 Uhr

Hi Uta
Ne, noch nicht richtig. Habe seit heute so ein bisschen Mens-Schmerzen und ab und zu einen harten Bauch (aber ohne Schmerzen).
Bin so ein bisschen ungeduldig. :-)

Danke für Deine Antwort.
Lieben Gruss
Andrea

Beitrag von silvercher 08.09.06 - 11:02 Uhr

Hallo Andrea,

also bei mir ehrlich gesagt nicht !!! hatte nur heute Nacht mal gemerkt bei etwas heftigeren WEHEN das meiN bauch art wurde...

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+3 SSW ; 38.SSW (ET-18) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf