angst schwanger zu sein :-(

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sunny802 08.09.06 - 10:38 Uhr

Hallo mal ne ganz bescheidene Frage ...

nehme keine pille ... hatte vom 27.7. bis 31.7. meine fruchtbaren tage, am 30.7 meinen eisprung ... 2 tage später hatte ich sex, wo zu allem pech auch noch das kondom geplatzt ist... am 13.8. bekam ich normal meine mens (6 Tage)... waren mit abstand die schlimmsten :-( ... an dem we danach hatte ich mehrmals sex (ohne kondom) - weiß das das mist war :-[ ... vom 01.09. - 06.09. waren wieder meine fruchtbaren tage gewesen, allerdings verspürte ich mehr schmerzen als die letzten male - mein bauch ist angeschwollen und es zieht auch im unterleib :( - so langsam wird mir morgens/vormittags leicht übel und auch schwindelig, meine brust spannt aber nicht ... werde am 19.9. meine tage wieder bekommen ...

ist das möglich das ich schwanger bin?

danke für ernste antworten ...

Beitrag von marion2 08.09.06 - 11:07 Uhr

Hallo,

du hattest Sex ohne Verhütung. Ja, du kannst schwanger sein.

Du hattest zwar deine Mens, aber hin und wieder sind Frauen trotzdem schwanger. Mach einfach mal nen Test.

Du kannst damit natürlich auch bis zum 19. warten. Oder am 19./20. den Test wiederholen, falls du in diesem Zyklus schwanger geworden bist, zeigt der Test erstmal negativ und erst ab Ausbleiben der Mens positiv (liegt an der Konzentration der Hormone)

LG Marion

Beitrag von arienne41 08.09.06 - 13:32 Uhr

Hallo!
Natürlich kannst du bei ungeschütztem #sex schwanger werden. Das ist ja von der Natur so gegeben und mit 25 Jahren sollte man das wissen.

Da du Deine Mens normal hattest ist es unwahscheinlich das du #schwanger warst.

Aber da du jetzt ungeschützen #sex hattest kann es schon sein.

Warte bis deine Regel kommen soll und kommt sie nicht mach am nächsten Tag einen Test (am besten mit Morgenurin).

Arienne

Beitrag von sunny802 09.09.06 - 09:44 Uhr

erst einmal danke für die antworten :-)


was ich aber nicht verstehe ist, dass das an dem we war, als ich noch nicht meine fruchtbaren tage hatte ...

mir ist sehr wohl bewusst, dass ich schwanger werden kann, wenn ich ihn ungeschützt vollziehe ... mir ist nur nicht klar ob das auch funktioniert, wenn ich meine unfruchtbare phase habe ... also vom logischen her, eher weniger, oder? schließlich war das eine woche vor meinem eisprung ...

Liebe Grüße ...

Beitrag von projekt_schlumpf 09.09.06 - 10:42 Uhr

Hi Sunny,

bei Deiner Rechnung musst Du berücksichtigen, dass Sperma bis zu vier Tage in Dir überleben kann.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist höher, wenn das Sperma bereits ein oder zwei Tage vor dem Eisprung auf den Weg geschickt wird.
Solange benötigen die kleinen Kerle nämlich, um bis in den Eileiter zu gelangen.

LG Schlumpf#katze