Was zum 1.Schultag schenken, wenn schon die Ausrüstung vorhanden ist

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von anro 08.09.06 - 10:49 Uhr

Hallo,

unser Patenkind kommt nächste Woche in die Schule.

Nun hat sie von den Großeltern und eltern schon alles zusammen, was ein Schulmädel eben so brauch, sprich von Schulranzen, Mäppchen etc, alles einheitlich von derselben Farbe und Firma.

Also brauch sie dazu nichts mehr! Leider!

Die Mutter meinte nun was schickes zum Anziehen, da in der Schule die "Kleine" schön angezogen sein soll. Naja, Klamotteneinkaufen für andere Kinder fällt mir schon schwer. Welche Kleider (gr.116 hat sie wohl) gefallen wohl Mädels?

ich hoffe ihr habt noch andere Vorschläge!

eine Barbie hat sie sich noch gewünscht. Nur, sie hat schon soooo vieellle davon. Außerdem bin ich kein Barbie -Fan und das hat ja nichts mit der Schule zu tun.

Lg Anro#sonne

Beitrag von sandra7.12.75 08.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo

Bei unseren Kindern kommen Bücher immer wieder an.Puzzelt sie gerne???Dann wäre ein Puzzle ganz toll.Armbanduhr oder ein Wecker.

lg

Beitrag von salem511 08.09.06 - 11:14 Uhr

Hallo Anro,

wie wär's mit einem Buch über Pferde oder so?(die Tierchen kommen bei allen kleinen Mädels an, die ich kenn.) Lesen lernt sie ja jetzt;-)

Oder so was ähnliches wie ein Poesiealbum? Wo all ihre Klassenkameraden reinschreiben können (wenn sie's mal können#schwitz)

Oder ein Buch über Verkehrserziehung? Ist ja auch nicht unwichtig.

Oder Zubehör für ihre Barbies? Auch wenn Du sie nicht magst - die Kleine tut's ja.

Klamotten gehen auch, aber da würde ich mich genau nach ihrem Geschmack erkundigen. Und nach der Größe. 116 trägt mein Sohni schon - und der ist 3...

So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

LG
Salem

Beitrag von wunschkind123 08.09.06 - 13:06 Uhr

Hallo Anro!

Also ich fände ein Buch direkt zum Schulanfang sehr passend.
Da gibt es doch welche mit Titeln wie "Mein 1. Schultag" - eine Art Album, wo Bilder auch Platz finden.
Oder ein Freundebuch, das dann unter den Klassenkameraden herumgereicht wird.

Bücher kommen m.E. zum Schulanfang gut an.

Vielleicht sind auch Glitzerstifte passend; Mädchen lieben doch so etwas ;-)

#herzlich Maria

Beitrag von schmidteinander 09.09.06 - 07:47 Uhr

Hi, Anro,

wie wäre es mit einem Wecker? Oder eine Armbanduhr? Das haben wir unserem Sohn mitgegeben, und er war total begeistert ... Toll sind auch Reflektoren, die noch an Turnbeutel oder Tornister befestigt werden können. Außerdem haben wir ihm ein paar kleine Tattoos geschenkt. Oft sind es die kleinen Geschenke, die am meisten Freude machen! Oder eine besondere Brotdose? Ein Trinkgefäss?

LG Grüsse und einen schönen ersten Schultag mit Deinem Patenkind!
Tanja