hibbelhibbel... Bin so aufgeregt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vreni_28 08.09.06 - 11:04 Uhr

Hallo zusammen,

bisher war ich eher stille Mitleserin, aber nun halte ich es nicht mehr aus und muss mich auch mal mitteilen... Ich weiß seit über 2 Wo., dass ich schwanger bin. Da ich den Test aber sehr früh gemacht habe (ca. 5. SSW), konnte man bisher noch nicht viel sehen - beim letzten FA-Besuch lediglich das Fruchtsäckchen. Demnach habe ich auch noch keinen Mutterpass. Nun müsste ich ja mittlerweile in der 7./8. SSW sein, wo man ja eigentlich das Herzchen schlagen sehen müsste... In genau 1 Std. hab ich nun endlich einen Termin und werde erfahren, ob alles i.O. ist... Ich kann mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren und bin sooooo hibbelig. Ich freue mich so auf diesen Moment :-) und habe gleichzeitig Angst davor... Bitte drückt mir die Daumen, dass alles okay ist!!!

So, jetzt gehts mir schon besser :-) Vielen Dank fürs Zuhören bzw. Lesen...

Alles Liebe,
vreni

Beitrag von manu73 08.09.06 - 11:07 Uhr

Genau so ist es mir vor 2 Tagen auch gegangen. Hab auch schon 2 Wochen gewusst, dass ich schwanger bin und vor 2 Tagen warn wir das erste Mal beim FA und konnten das Herz schlagen sehen - ein wunderbarer Moment.

Ich wünsch dir viel Glück heute und eine schöne Schwangerschaft!!1

Lg manu - 7+1

Beitrag von geisslein 08.09.06 - 11:07 Uhr

hallo vreni,

ich kenn dasss, mir geht es genau so, allerdings muss ich noch eine woche und 1 stunde warten, bis zu diesem augenblick. bin heute ca. 6+1 (oder 6+4 je nach eisprung, genaueres erst nächste woche #schmoll).
ich drück dir die daumen und bin gespannt auf dein ergebnis-kannst mir ja auch mailen-siehe vk.

lg und bis bald
tina 7ssw #huepf, die genauso mithibbelt

Beitrag von dschennie 08.09.06 - 11:13 Uhr

Hallo Vreni,

mal ne Frage, wann warst Du denn das erste mal beim FA und war da der Fruchtsack ganz leer im Ultraschall?

LG, Jenny

Beitrag von vreni_28 08.09.06 - 11:21 Uhr

Hallo Jenny,

das erste Mal beim FA war ich vor gut 2 Wochen, da konnte man noch gar nichts sehen. Letzte Woche Freitag, also vor genau einer Woche, war dann der Fruchtsack zu sehen. Man sah aber nur einen kleinen schwarzen Punkt. Also, mehr war noch nicht zu erkennen...

LG, Vreni

Beitrag von sine78 08.09.06 - 11:24 Uhr

Hallo Vreni!

#herzlich-lichen Glückwunsch zum positiven SS- Test!!! #freu

Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass mit deiner SS alles ok ist und dass man heute schon das #herzlich-chen schlagen sieht!!!:-D

LG und ganz viel #klee#klee#klee

Simone + #baby (15. SSW) inside